Ton von TV an Receiver kabellos 10 m übertragen

Opa_Bommel

Opa_Bommel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.03.2005
Beiträge
698
Reaktionspunkte
67
Hallo zusammen,

welche Optionen gibt es den Ton von einem Fernseher (HDMI & kombinierter analoger & digitaler Ausgang) an einen Receiver (analoger Eingang) zu übertragen? Derzeit ist ein Kabel durch das Zimmer gelegt, aber es herrscht leider immer ein leises Brummen. Schön wäre eine kabellose Lösung um den Ton zu übertragen. Ich habe schon ein bisschen herumgesucht, aber mir sprang keine perfekte Lösung direkt ins Auge.

Welche Lösungen könnt ihr empfehlen?
 
Welcher TV und Receiver genau?

Budget?

Qualität relevant?
 
TV = Samsung UE40F6510 (irrelevant ?)
Receiver = älteres Modell
Budget & Qualität hängt zusammen... sagen wir mal 100 €.
Welche Ideen hast du denn?
 
Ich kenne nur so etwas von diesem Hersteller,sollte es aber auch günstiger geben.
 
Hier ein Tip zum Thema Brummen.
Das mit dem Stecker-Umstecken kann im einfachsten Fall schon die Lösung sein.
 
hi..
wenn das mit Stecker-Umstecken nicht hilft, würde ich es mit 2 Stk, 1:1 Übertragern versuchen, musst halt den Lötkolben schwingen :))

Franz...
 
Danke für die Hilfe, ich probier ein optisches Kabel + D/A-Wandler. Sobald ich Ergebnisse habe, werde ich berichten :)
 
Zurück
Oben Unten