Ton überschlägt sich, Videos ungenießbar

T

TheBigMemph

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.04.2011
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
ich habe mittlerweile so ziemlich alles ausprobiert um dieses Problem zu lösen, welches ich mindestens schon seit 1,5 Jahren habe.
Egal welche Art von Stream (sei es html5 oder flash) ich mir anschauen möchte, hängt sich etwa das Video auf und der Ton läuft weiter, der Ton fängt an sich zu überschlagen (ein Geräusch wie kchkchkch) um schließlich nur noch in diesen Lauten zu erklingen bis ich dem Video einige Minuten Pause gönne oder ich bekomme einen kompletten Systemabsturz wenn ich den Mac zu sehr mit Videos fordere. Unter Quicktime treten diese Geschichten auch auf, jedoch nicht so häufig.

Ich habe jeden erdenklichen Treiber der zur Verfügung steht ausprobiert, ich habe eine SSD Vertex 2 HDD drin, 4 GB RAM, 2,16 GHz Intel Core 2 Duo. Es muss doch möglich sein ein Youtube Video, ohne einen Wutanfall zu bekommen zu schauen. MacBook Mid 2007 White Es ist nicht so, dass es nur ab und an auftritt, es ist unbenutzbar.

Ich hoffe jemand kann mir mit einem guten Rat helfen und ich hoffe, dass es sich nicht um einen Hardwaredefekt handelt.

MfG
 
Schon mal dein uns unbekanntes Betriebssystem sauber neuinstalliert, das entsprechende letzte Combo-Update installiert und auf alle Nicht-Apple-Teile verzichtet. Wenn's dann läuft, kannst du nach und nach die Teile dazuinstallieren, auf die du nicht verzichten kannst/willst.
 
Ich habe das gleiche Problem hier auf einem MB Core Duo. Ich suche schon ewig nach einer Lösung und habe keine gefunden.
 
Hm, das erinnert mich an ein Problem das ich mal mit meinem PB hatte... Kann mir zwar nicht ganz vorstellen dass dieses jetzt "zurückgekehrt" wäre, aber eventuell hilft ja einer der Links in diesem Thread weiter... https://www.macuser.de/forum/f10/pb-1-67-a-137093/
 
Hey,
ich nutze Snow Leopard, dass Problem trat unter Leopard ebenfalls auf. Bevor ich die SSD an Board hatte, kam es zu den gleichen Aussetzern. Ich habe das Betriebssystem immer auf aktuellem stand. Wie gesagt das Problem habe ich schon seit sehr langer Zeit und während dessen habe ich den Mac diversen Neuaufsätzungen unterzogen die aber keine Verbesserung bewirkten.

MfG
 
Zurück
Oben Unten