ton schneller umschalten

plotto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
522
Reaktionspunkte
3
hi

gibt es ein kleines tool oder nen tweak womit ich den ton von den externen lautsprechern auf die internen umstellen kann, ohne jedes mal die systemsteuerung zu öffnen?
 
Kein Zusatzprogramm (dafür wärst Du auch im falschen Forum), aber mindestens genauso schnell: Einfach mit gedrückter Wahltaste auf das Lautstärkesymbol in der Menüleiste klicken.
 
Kann man auch irgendwie die internen Lautsprecher und die externen "parallel" laufen lassen? Ich mag nicht jedesmal den Stecker ziehen, wenn ich am Mac Musik hören will bzw. den Stecker wieder reinstecken, wenn ich im Wohnzimmer hören will :(

Achja - es geht um den digitalen Tonausgang...

THX Wirbel


PS: was ist denn die "Wahltaste"? Hab's jetzt mit m.M.n. allen Tasten probiert, da passiert gornüschd :(
 
Hmmm, da passiert bei mir nix. Allerdings ist das auch nicht so wichtig, war das ja auch nur eine "Nebenfrage". ;)

Jemand eine Idee, wie ich interne LS UND den digitalen Ausgang parallel betreiben kann?
 
Sollte aber schon gehen – bist Du sicher, daß Du auch das richtige Symbol anklickst?
 

Anhänge

  • Screen shot 2010-09-30 at 14.32.04.png
    Screen shot 2010-09-30 at 14.32.04.png
    4,2 KB · Aufrufe: 56
  • Screen shot 2010-09-30 at 14.33.04.png
    Screen shot 2010-09-30 at 14.33.04.png
    41,5 KB · Aufrufe: 59
super tipp. vielen dank :)

man lernt nie aus...
 
Sollte aber schon gehen – bist Du sicher, daß Du auch das richtige Symbol anklickst?

Öööhm... *kopfkratz* Also egal, ob ich "nackich" oder mit irgendeiner Taste auf dieses Symbol klicke, bei mir erscheint jeweils nur der Lautstärkeregler... :kopfkratz:
 
Was hängt denn an Deiner Kiste so an Audio-Equipment dran?


MfG, Peter
 
"Audio-Equipment"??? Bei mir hängt mein AVR am Mac, via Toslink-Kabel...
 
Danke, ist ein cooles Gimmik, löst aber mein Problem leider nicht, daß der digitale Ausgang immer die internen LS abschaltet. Somit muß ich zum Umschalten immer noch das Toslink-Kabel aus dem iMac ziehen bzw. wieder einstecken, was eine ausgesprochen unelegante Lösung ist :(

Gesucht ist keine "entweder/oder"-Lösung, sondern eine "sowohl als auch" :p
 
Ich kann bei mir wählen.
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    24,7 KB · Aufrufe: 44
Neue Idee: Erstelle ein »Hauptgerät« (ungünstige Übersetzung von aggregate device) mit dem Dienstprogramm Audio-MIDI-Setup.
 
Zurück
Oben Unten