Ton-Rückkopplungen beim MBP

hard2handle

hard2handle

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2006
Beiträge
3.953
Reaktionspunkte
309
Skypen oder andere Videokonferenzen führen bei meinem MBP immer zu Rückkopplungen, da das Mikro im linken Lautsprecher eingebaut ist. Das ist sehr ärgerlich, zumal das MacBook meiner Schwester das Mikro bei der iSight im oberen Display-Rahmen eingebaut hat und damit das Problem umgeht.

Hat noch jemand dasselbe Problem bzw. eine Lösung parat? Ein externes Mikro wäre eine Möglichkeit (welche Modelle kämen ggf. in Betracht) - ein Headset habe ich bereits, möchte aber mit meiner Freundin zusammen vor meinem MBP skypen - daher wäre ein externes Mikro wohl die sinnvollere Alternative, oder?
 
Externes Headset/Mikro. Das Problem liesse sich allenfalls software-seitig herausrechnen, aber das funktioniert (noch) nicht gut genug - wieso Apple das so unsinnig verbaut und gleichzeitig Video-Chat aus der Box heraus anbieten moechte, weiss wohl nur Steve - *kniet sich auf den Boden und betet ehrfuerchtig zu seinem Herren*.

sD.
 
Ja, das ärgert mich massiv! In der günstigeren MacBook-Baureihe ist das perfekt gelöst, da funktioniert es wirklich ohne Feedback. Das hätte man bedenken können, sollte ja wirklich kein Problem darstellen, oder?

Jetzt ist es zu spät - naja, würde mein MBP sicher deswegen nicht mehr hergeben, denn das ist wirklich (bisher) das einzige Detail das nervt... :rolleyes:
 
Ich nutze iChat und Skype fast immer mit meinen Ipod-Kopfhören und dem eingebauten Micro.
Mit iChat hab ich interessanterweise keine Rückkoppelungen, aber unter Skype gehts gar nicht ohne Kopfhörer. Und das obwohl das Micro, wie schon oben geschrieben, neben der iSight ist und nicht in den Boxen.

Cat
 
Hallo! Habe auch ein Problem mit dem Mikro in meinem Ibook G4. Es geht nicht, ob schon immer weiß ich nicht, weil ich es vorher nicht gebraucht habe. Ich habe mit jetzt ein USB mikro von Logitech gekauft, aber das geht auch nicht, zuminest nicht bei mir...
das Signal kommt an, da sich der "Signals-Eingangsbalken" (bei Ton-Systemeinstellungen) bewegt, jedoch kann ich noch immer nicht über Skype telefonieren!
Kann mir vielleicht jemand helfen?
Julia
 
also ich hab auch zwischen zwei macbooks rückkopplungen, da muss das mikro nicht mal beim lautsprecher verbaut sein.

hast du im skype als eingangsquelle dein usb mikro ausgewählt julia?

Skype>Einstellungen>Audio

lg
 
Danke für den tip!
Hab ich gemacht, aber es fuktioniert leider immernoch nicht! Gibt es noch wiedere Audioeinstellungen, die ich vielleicht falsch habe?
 
Ihr solltet es einmal mit Kopfhörern versuchen.
Das wirkt Wunder.

erstens habt ihr keine Rückkopplungen mehr und zweitens hören sich eure Gesprächspartner nicht selbst.
 
explorer schrieb:
Ihr solltet es einmal mit Kopfhörern versuchen.
Das wirkt Wunder.

erstens habt ihr keine Rückkopplungen mehr und zweitens hören sich eure Gesprächspartner nicht selbst.

Ist ja ganz toll, aber was haben sich die Entwickler der Books bei der Platzierung des Mics gedacht?
 
mh, ich glaub das liegt eher an skype, bei iChat funktioniert es bei mir nämlich auch perfekt...
David
 
Komisch, gestern klappte es per Skype ohne Probleme und Rückkopplungen - unglaublich aber wahr...
 
Zurück
Oben Unten