"Ton" öffnet sich nicht

Mike Molto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2009
Beiträge
48
Reaktionspunkte
4
Hallo,
ich habe hier ein PowerBook G4 mit Mac OS X 10.5.8
Mein Problem: Ich kann in der Systemeinstellung "Ton" nicht laden, bzw. öffnen
Ich habe hierzu schon im Forum die Suchfunktion bemüht, aber leider kein brauchbares Ergebnis gefunden.

Die Systemeinstellung "Tastatur & Maus" lässt sich öffnen, aber alle vorgenommenen Änderungen gehen immer sofort verloren. Alles bleibt, wie es ist.

Für Hilfe und Infos wäre ich dankbar
 
Probier mal einen PRAM reset:

1. Fahren Sie den Computer herunter.
2. Suchen Sie folgende Tasten auf Ihrer Tastatur: Befehlstaste, Wahltaste, P und R. Sie müssen diese Tasten in Schritt 4 gleichzeitig gedrückt halten.
3. Schalten Sie den Computer ein.
4. Drücken Sie die Tasten Befehl-Wahl-P-R und halten Sie diese gedrückt. Sie müssen diese Tastenkombination drücken, bevor der graue Bildschirm angezeigt wird.
5. Halten Sie die Tasten gedrückt, bis der Computer erneut startet und Sie den Startton zum zweiten Mal hören.
6. Lassen Sie die Tasten los.
 
Willkommen im Forum,
eventuell reicht schon ein ganz normaler Neustart.
Hintergrund kann sehr vielfältiger Natur sein.
Viel Glück
Incal
 
Hallo und erst mal vielen Dank für die Antworten.

@incal: Ich habe in den letzten Tagen schon mehrmals neu gestartet, geändert hat das leider nichts.

@kagutsuchi: Die, von dir genannten, Anweisungen habe ich befolgt und auch den Startton ein zweites mal gehört. Geändert hat das aber auch nichts. Weder bei Ton, noch bei Tastatur & Maus.

Ich schiele schon nach dem Akkuschrauber und dem Hochdruckreiniger :)

Schönen Abend noch...
Mike Molto

Bluetooth- Verbindung zwischen PB und Maxdata (WinXP)
Beim PB war die Einrichtung einfach, schnell und effizient, ich konnte Dateien zum Maxdata senden.
Aber... Vom Maxdata zum PB.... Häufigste Fehlermeldung: Das Remotegerät unterstützt diesen Dienst nicht.
Nach diversen Versuchen keimte der Gedanke den Maxdata am Display zu packen und ein paar mal auf die Fensterbank zu klatschen.
Werden so ganz normale Menschen zu Zombies?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Probleme konnte ich nur lösen in dem ich Leopard komplett neu installiert habe.

Nun tauchten aber weitere Ungereimtheiten auf.
Das PB läuft fast 1,5 Stunden im Akkubetrieb, schaltet dann ohne Vorwarnung einfach ab.
Ist das normal?
Bei jedem Win- Rechner wird man, bei niedrigem Batteriestand gewarnt und kann festlegen, welche Aktion folgen soll.
Wo findet man diese Einstellungen beim Apple?

Wenn ich dann im Netzbetrieb neu starte, hat der kleine Appel das Kennwort für den WLAN Zugang vergessen.
Ist das auch normal, bzw. ist das extra so gemacht, damit der Besitzer die paar Euro in eine neue PRAM Batterie investiert?
Ich gehe einfach mal davon aus, dass die PRAM Batterie hinüber ist, eventuell liege ich damit auch falsch.

QuickTime:
Ist QuickTime systemrelevant, oder kann man es rauswerfen? Ich habe in den zwei Monaten, seit ich das PB habe noch nicht herausgefunden was man mit dem Programm macht, bzw. was es kann.

iTunes:
Ist iTunes systemrelevant, oder kann man es ebenfalls rauswerfen? Im Grunde hat es doch die gleichen Unarten wie der Mediaplayer, muss ebenfalls ständig nach hause telefonieren, erkennt aber offensichtlich wesentlich weniger Formate.

Gibt es eine gute Alternative zu VLC?
Ich bekomme Kopfweh, wenn ich die Software sehe. Entschuldigt, aber es ist so. Einerseits ein schicker Apple, andererseits VLC. Für mich passt das nicht zusammen

LG
Mike Molto

Neues von der Wunderkiste

Der Akku ist zu 100% geladen, nach 5 Minuten schmiert das PB ohne Vorwarnung ab.

Neustart mit Netzstrom, Akku zeigt 99% Kapazität, Stecker ziehen und weiter im Akkubetrieb, nach 3 Minuten schmiert das PB ohne Vorwarnung ab.

Neustart mit Netzstrom, Akku zeigt 98% Kapazität, Stecker ziehen und weiter im Akkubetrieb, nach 1 Minute schmiert das PB ohne Vorwarnung ab.

Ich bleibe stur und mache einfach so weiter, wobei ich mir natürlich spare jedes Mal das Netzwerkkennwort neu einzugeben.

Neustart mit Netzstrom, Akku zeigt 98% Kapazität, Stecker ziehen und weiter im Akkubetrieb. Das PB hält ganze 9 Minuten und schmiert dann ab.

So geht das Spiel dann eine ganze Stunde weiter und dann die ganz große Überraschung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Neustart mit Netzstrom, Akku zeigt 56% Kapazität, Stecker ziehen und weiter im Akkubetrieb und das PB hält eine Stunde und 20 Minuten durch, um dann wieder ohne Vorwarnung abzuschmieren.

Da kommt richtig Freude auf :(
Liebe Grüße von einem total genervten Mac- User
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde jetzt einmal meinen, dass der Akku hinüber ist.
Gruss
der eMac_man
 
Es ist inzwischen 23:45

Mit der oben beschrieben Nummer mache ich immer noch herum. Der Akku ist inzwischen bei 9% und das PB entscheidet immer noch selbstständig wie lange es seinen Dienst tun will. Mal länger, mal kürzer.

Der Schlüsselbund scheint auch ein sonderbares Eigenleben zu haben.

Der Bildschirmschoner ist so eingestellt: Kein Häkchen vor Bildschirmfüllend

Was macht der Schoner? Bilder im Format 1024 x 768 werden teils bildschirmfüllend, teils normal dargestellt.

Bilder im Format 800 x 600 werden immer bildschirmfüllend dargestellt und sehen dann halt besch… aus.

Btw
Inzwischen poste ich mit meinem Maxdata mit XP. Ihr wisst, dabei handelt es sich um so eine bescheuerte Windoof Maschine bei der man alle drei Monate das Bs neu aufsetzen muss und man sein halbes Leben mit Systempflege verbringt und kaum zu den wichtigen Aufgaben kommt. Es sei denn, man hat ein handgeschnitztes XP vom Oberguru Bill, so wie ich, das läuft dann über drei Jahre.

Das PB nervt dermaßen, dass ich mich mit dem Gedanken trage es zu Blattgold zu verarbeiten, hätte ich einen Vorschlaghammer wäre es wahrscheinlich schon so weit.
 
Na bitte…
Bei 6% kommt die Meldung ich solle das Stromkabel anschließen, ansonsten geht er in den Ruhezustand um den Speicherinhalt zu schützen.

Was will er den schützen? Der hat doch schon vor Stunden alles vergessen.

Ich hab es hier mit einem Alzheimer- Patienten zu tun.

Die Nummer mit dem Vorhängeschloss ist auch gut.

Ich mach es zu und wenn ich neu starte ist es wieder offen.
Ich finde mich mit dem Gedanken ab, dass das so sein muss.

Ich zitiere mal aus dem Film „Neues vom Wixxer“

Die Omma hat misch gewarnt, der Oppa hat misch gewarnt, die Nachbarn ham misch gewarnt, die ganze Stasi hat misch gewarnt, aber neee… isch musste den Könisch der der Luuser koofen.

Nach der 6% Nummer will das PB den Akku nicht mehr laden, der Netzanschluss bleibt grün.
Ich wende einen genialen Trick an!

Mit einer Münze öffne ich die Verriegelung vom Akku, schließe sie wieder und siehe da…. Der Akku wird geladen.

Woodoo…
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wo hast denn das teil eigentlich her, und wieviel dafür bezahlt ?
 
Da PB ist inzwischen verkauft. Ich habe dem Käufer die Probleme geschildert und er meinte man könne das in den Griff bekommen. Ich hoffe er behält recht und hat Spaß mit dem PB.

Wie es bei mir weiter geht ist unklar. Die Erfahrung hat meine Begeisterung ziemlich gedämpft.
 
Zurück
Oben Unten