Ton mitschneiden mit "wiretab"

Dieses Thema im Forum "Digital Audio" wurde erstellt von Grinsekater, 20.12.2005.

  1. Grinsekater

    Grinsekater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2005
    um ton aus jeder erdenklichen quelle mitzuschneiden bin ich bei wirtab gelanded.

    http://www.ambrosiasw.com/utilities/wiretap/
    (allerdings nicht die pro version sondern die kostenlose welche .aiff dateien erzeugt)

    nun möchte ich die aufnahme beginnen aber der "recordbutton" springt sofort wieder heraus. was stimmt da nicht?
     
  2. buzolino

    buzolino Gast

    kannst die 19,- investieren, bin sehr zufrieden !!
     
  3. rondoc

    rondoc MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    25.08.2004
    hallo grinsekater,
    also ich benutze zum audio mitschneiden den Audio Recorder Version 2.2 von Ben Shanfelder. dieses programm ist freeware und erzeugt mit einem zusatztool auch mp3-dateien.
    vielleicht ist das für dich die bessere variante, mich hat es jedenfalls überzeugt.
    mfg
    rondoc
     
  4. Grinsekater

    Grinsekater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2005
    hab mir das programm mal bei versiontracker.com geladen.
    die qualität ist aber wirklich bescheiden. klingt sehr blechern. mit dem "output" regler habe ich etwas experimentiert und wenn ich ihn nach rechts schiebe wird es etwas besser aber immer noch nicht akzeptabel.

    wird die qualität bei mp3's besser? (das plugin habe ich noch nicht gezogen)
     
  5. Grinsekater

    Grinsekater Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.11.2005
    hmmm - a52decX 0.25 (auch bei versiontracker.com) funktioniert sehr gut für die tonspuren auf dvd's. braucht man nur noch ein tool um die einzelnen lieder herauszuschneiden. http://www.deepniner.net/mp3trimmer/ funktioniert perfekt.

    fehlt nur noch ein programm um sperenzien zu machen wie die macvorlesestimme aufzuzeichnen :D
     
Die Seite wird geladen...