Ton in Mail.app weg

Xenara

Xenara

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
Hi,

Seit einer Weile bekomme ich keinen Benachrichtigungston mehr und der Icon im Dock springt auch nicht, wenn neue Mails eintreffen. In den Einstellungen ist mein Ton aber aktiviert, und an der Lautstärke der Systemtöne kanns auch nicht liegen, die tun auch alle. :confused:

Was kann da verstellt sein?
Kann mir jemand helfen?

Danke,
Xenara
 
.. hatte ich auch, ich habe dann einfach mal den Ton gewechselt,
ein und ausgestellt. Dann gings wieder. Hatte wohl was mit
dem Update auf 10.3.6 zu tun.
 
Wie genau hast du das gemacht? Also wie lange Ton gewechselt? Mail dabei beendet?
Hab auch schon Neustart des Systems probiert -tut auch nicht.
 
ne, Mail offen und dann in den Voreinstellungen
eben den Ton gewechselt und aus- und eingeschaltet!
 
Hab bissel mit den Tönen hin- und hergeschalten, ein aus, aber es geht trotzdem nicht. Vor allem find ich eben merkwürdig, dass eben der Icon nicht springt.
 
... Du kannst mal die plist löschen. Aber als ich das mal gemacht habe,
waren meine Accounts weg. Die Mails nicht, die lagen noch dort wo sie waren -
im Mail Ordner.
 
Oh, damit wart ich vielleicht lieber noch etwas, obs nicht andere Möglichkeiten gibt.
Was ist/tut die .plist?
 
Ok, und welche der plists soll ich löschen? MessageSorting.plist, MessageSorting.plist.backup?
 
ne die >com.apple.mail.plist unter User > Library > Preferences
Aber wie gesagt ... notiere Dir Deine Accounteinstellungen, danach
kannst die alten Mails wieder importieren die im Mail Ordner, beim
User gespeichert sind. Die Mails die noch auf dem server liegen werden
automatisch nach Wiedereinstellung der Accounts abgerufen.
 
Sorry, zu spät :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man die plist nicht auch verändern?
 
Sicher nicht? Ich hab die plist gelöscht, dann waren tatsächlich meine kompletten Einstellungen weg. Hatte die alte noch, unter gleichem Namen abgespeichert, alles wieder da.
Wenn man wüsste, wie und wo, müssts doch gehen, nicht?
 
... weiss nicht, vielleicht könnte da ein Script helfen.
Aber das ist nicht meine Domäne. ;)

Trotzdem glaube ich das jetzt mal nicht. Prefs sind Prefs.
 
plist löschen und neu Einrichten der Accounts hat auch nichts geholfen.
Gibts eine Möglichkeit, die alte mail.app-Version wieder zu bekommen? Oder das Update wieder runterzuschmeissen?

Oder andere Ideen?
 
Habs grad mit Mail 1.3.9 versucht, das scheint die alte Version zu sein (aktuell 1.3), jedenfalls hab ichs in meinem Previous Systems Ordner noch gefunden.
Hilft aber auch nix, kein Ton, kein Icon-Hüpfen.

Bin für Lösungsansätze echt dankbar.
 
Xenara schrieb:
Habs grad mit Mail 1.3.9 versucht, das scheint die alte Version zu sein (aktuell 1.3), jedenfalls hab ichs in meinem Previous Systems Ordner noch gefunden.
Hilft aber auch nix, kein Ton, kein Icon-Hüpfen.

Bin für Lösungsansätze echt dankbar.

Sorry, kann dir bei deinem Problem auch nicht helfen.
Aber seit wann hüpft das Icon im Dock, wenn eine Mail eintrifft???
Hab sowas nämlich noch nie gehabt beim Mailprogramm?!
 
@Xenara

lege doch mal einen neuen User an und überprüfe
ob da das Problem ebenso auftritt!
 
Im anderen User tuts.
Was bedeutet das?
 
Zurück
Oben Unten