Ton im IMovie

MacTube

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
368
Reaktionspunkte
4
Kann mir jemand sagen wie ich bei IMovie gleichzeitig den Ton er Datei höre und mitschneiden kann?
 
Wie? Der Ton eines Clips ist doch automatisch aktiviert und wird zusammen mit den Bildern geschnitten.
 
Dan funktioniert bei mit wohl was nicht richtig.
 
sag mal was für ne datei es ist usw
 
MPEG wird in Quick Time problemlos mit Ton wiedergegeben
 
ach selbes problem wie bei mir...ja in quicktime wird mpg mit ton ausgegeben aber wenn mans in imovie importiert hat es keinen ton mehr weiter kann ich dir aber leider nicht helfen ich benutz nun ffmpegx um die datei erst in dv umzuwandeln und dann zu importieren
 
Ist der Ton dan in IMovie da wenn man es erst in DV umwandelt?
 
Hat jemand für die Frage des Themenstarters mittlerweile eine andere Antwort? Ich habe nämlich das gleiche Problem und möchte nicht ewig meine mpeg-Dateien in DV umwandeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ein Video vom Camcorder importiere, wie kann ich denn den Ton austellen?
 
QuickTime kann MPEG Datei nicht mit Ton konvertieren. Alle Dateien, die in iMovie eingespielt werden müssen aber zunächst in DV (von QuickTime im Hintegrrund) konvertiert werden. Deshalb geht der Ton dabei verloren. Du könntest ffmpegX oder MPEGStreamClip versuchen und die Dateien vor dem Import in DV umwandeln. (MPEGStreamClip finde ich einfacher)

@MacLane: Während dem Import gar nicht. Aber nach dem Import kannst du in iMovie in der Timeline den Ton für die VideoSpur abschalten, oder den Ton eines Clips extrahieren und dann löschen.
 
Ging einzig um den Import. Dann hör ich mir das halt an oder mach den Ton ganz weg. ;) Danke.
 
Zurück
Oben Unten