Ton geht nicht!?!

Diskutiere mit über: Ton geht nicht!?! im iMac, Mac Mini Forum

  1. abulafia20

    abulafia20 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Hallo.

    Habe heute einen neuen Minimac Intel Core Solo 1,5 GHz in Betrieb genommen (war ein Schnäppchenkauf) und musste feststellen, dass der Ton nicht funktioniert! In der Systemeinstellung gibt es bei "Ausgabe" keine Möglichkeit der Auswahl - da steht nix! Unter "Toneffekte" sind alle wählbaren Optionen ausgegraut. Das ist jetzt mein fünfter Mini - der erste Intel - aber das hab ich noch nicht erlebt.
    Die Hardwarediagnose (Neustart-> DVD rein-> Taste D gedrückt halten) hat auch bei Option "umfassend" nichts gefunden!
    Hat jemand etwas ähnliches schon gesehen? Gibt es da einen Trick? Kann man den Ton an-/abschalten?
    Bitte um Info und Hilfe!

    Danke,
    abulafia
     
  2. abulafia20

    abulafia20 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2003
    Hallo.
    Hab jetzt die Platte formatiert. Werde noch das PRAM zappen und hoffe, dass es funkt. Sonst kann es ja nur das Motherboard sein (bzw. die Soundkomponente davon).

    Irgendwer sonst eine Idee?

    Danke,
    abulafia
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ton geht Forum Datum
Trotz "Mini DisplayPort – HDMI" kein Ton iMac, Mac Mini 21.10.2016
Ton geht nicht mehr (2014er Mini) nach Versuch einer MP4-Datei abzuspielen iMac, Mac Mini 04.03.2015
mac mini - kein ton unter windows (mac osx geht einwandfrei) iMac, Mac Mini 15.08.2010
Systemeinstellungen "Ton" geht nicht iMac, Mac Mini 18.10.2009
Ton über Radio geht nicht! iMac, Mac Mini 03.09.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche