Ton bei iDVD weg.

L

Lateiner

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
290
Reaktionspunkte
6
Hallo!
Ich habe ein Projekt mit Final Cut Express fertiggestellt (Video und Audio aus einer AVCHD-Lite TZ-7, mit Elgato Turbo.264 in h264 konvertiert).
Der Vorspann, den ich mithilfe von Final Cut Express, einigen Bilddateien und einer MP3-File gezaubert habe, habe ich dann mithilfe von QuickTime Pro aus Zeitgründen an das andere Video "drangebatscht" und das Ganze mit dem Elgato wieder exportiert.
Die Datei habe ich in iDVD eingefügt, und - oh Wunder! - nach dem Brennen gab es ein großes Ärgernis: Der Ton im Vorspann war da, im Hauptteil des Filmes jedoch war derselbe spurlos verschwunden.

Kann mir einer helfen?
Muss heute abend fertig werden.

Vielen Dank!
 
Zuerst würde ich zuschauen, dass alles H.264-Meterial vor dem Importieren in FCE brav transcodiert wird, und zwar in den Apple Intermediate Codec. (Vorzugsweise auch ProRes-Codec, falls zufällig auf dem System vorhanden.) Dann alles schneiden/gestalten und zum Schluss wieder als .MOV-Datei mit Apple Intermediate Codec exportieren. Die exportierte Datei dann in iDVD reinwerfen.

Zum Transcodieren außerhalb von FCE selbst würde man MPEG Streamclip benutzen:
http://www.squared5.com/svideo/mpeg-streamclip-mac.html

Kannst natürlich auch erst ausprobieren, ob deine zusammengebatschte Datei sich zu Apple Intermediate trancodieren lässt und korrekt abspielt, bevor iDVD sie kriegt.
 
Zurück
Oben Unten