Ton aufnehmen!

B

blackmagic99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2005
Beiträge
373
Reaktionspunkte
0
Hallo,

mit welchem Tool kann ich möglichst einfach durch den LineIn
einen Ton aufnehmen.
Microfon, passend für Powerboo, ist vorhanden.

Suche ein freies oder integriertes Tool für Tiger.


blackmagic
 
mit garageband kann man aufnehmen
fürs mikro brauchst du einen vorverstärker - das signal is zu schwach
 
Moment... man kann nicht einfach ein Mikro einstöpseln und aufnehmen? Ist das nur beim PB so?
 
Mit dem Apple Mikro konnte man aufnehmen, aber ich glaub das wird nicht mehr geliefert :confused:
 
blackmagic99 schrieb:
Suche ein freies oder integriertes Tool für Tiger.

Schau mal bei "Digital Audio" nach, da wurden bereits viele gepostet. Oft genannt: SoundStudio, such einfach mal bei versiontracker.com nach. :)
 
QuickTime Pro kann auch aufnehmen. Garagenband ist auch nicht schlecht. (Schade das es wie unter Classic im Kontrollfeld Warntöne nicht mehr geht...)
 
stadtkind schrieb:
Schau mal bei "Digital Audio" nach, da wurden bereits viele gepostet. Oft genannt: SoundStudio, such einfach mal bei versiontracker.com nach. :)

Yes - SoundStudio kann ich empfehlen!
 
auf versiontracker gibt es "audio recorder"
supersimples aufnahmetool

externes mikro brauchst doch gar keins
also ich nehm mit dem eingebauten mikro alle vorlesungen auf der uni auf

is halt die frage wie gut die quali sein muss...
 
orgonaut schrieb:
QuickTime Pro kann auch aufnehmen. Garagenband ist auch nicht schlecht. (Schade das es wie unter Classic im Kontrollfeld Warntöne nicht mehr geht...)

Hey Klasse, dein Hinweis!!!!! Es liegt im Kontrollfeld "Ton" unter "Warntöne",
ich werd es das nächste mal ausprobieren. Man lernt nie aus...

Zum schneiden werd ich dann allerdings wieder Soundstudio brauchen, das hab ich unter OS9 und unter OSX, gibt beides.
 
kosmoface schrieb:
Moment... man kann nicht einfach ein Mikro einstöpseln und aufnehmen? Ist das nur beim PB so?
PB: LineIn, LineOut (17" beide auch optisch)
iBook: LineOut
Mini: LineOut
iMac: LineIn, LineOut (auch optisch)
PM: LineIn, LineOut (beide auch optisch)
eMac: LineIn, LineOut

LineIn ist kein MicIn !!!

Wenn ich das also richtig interpretiere gibt es keinen Mac an dem man ein Mikro anschließen kann. Jedoch haben die meisten (iBook, PB, eMac und iMac) ein integriertes Mikrofon. Für externe Geräte ist wohl auch eine externe Soundkarte (USB) nötig.

MfG, juniorclub.
 
Zurück
Oben Unten