Ton aufnehmen über Mikrofon

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von amalada, 27.04.2006.

  1. amalada

    amalada Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2006
    hallo!

    ich möchte mein mbp quasi als tonbandgerät benutzen. wie geht das? über garage band hab ich es leider nicht realisieren können, da es dort ja um musik geht. ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen.

    viele grüße! amalda
     
  2. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    MacUser seit:
    23.12.2003
    quicktime ?
     
  3. Don Caracho

    Don Caracho MacUser Mitglied

    Beiträge:
    816
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.11.2003
    Gib mal in Versiontracker.com "audio" ein, da findest du ganz viele kleine Audio Programme. Wiretap von Ambrosia Software ist auch gut und einfach.
    In den Toneinstellung bei OS X einfach bei Toneingang auf Mikrofon schalten und den Levelpegel entsprechend einstellen und z.B. mit Wiretap oder auch mit Quicktime aufnehmen. Quicktime benutzt aber immer ein .mov als Container denke ich.
    Mit Garageband kann man natürlich auch aufnehmen.
     
  4. Silvercloud

    Silvercloud MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    74
    MacUser seit:
    07.04.2004
    Garageband öffnen ...
    dann einfach neue podcast episode klicken

    jetzt klickst du "Male Voice" an (blau makiert) und drückst auf den roten Knopf
    zum Aufnehmen. Neue Stimmspuren kannst du hinzufügen indem du auf das + auf der linken Seite klickst. Hier wirst du gefragt ob Software Instrument oder Echts Instrument. Letzteres musst du auswählen. Dann erscheint eine neue Spur "No Effects) Einfach aufnehmen mit dem internen Mikro.
    Das ganze kannst du dann in iTunes exportieren.
    Menuleiste "Bereitstellen" Podcast an itunes senden.

    Noch einfach geht es wenn du dir folgendes Programm lädst:
    defekter Link entfernt

    nimmt direkt in Mp3, AAC, Aiff was du willst auf
     
  5. ride with style

    ride with style MacUser Mitglied

    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.07.2005
    das geht noch mit imovie. auf musik klicken und dann auf den roten aufnahmebutton klicken. dann speichern und dann in itunes importieren.
     
  6. Flupp

    Flupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.709
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    27.07.2004
    Wenn es was hermachen soll, würde ich ein (gutes) externes Mikrofon kaufen, sonst werden die Betriebsgeräusche (Festplatte, Lüfter) vom MBP mit aufgezeichnet.

    PS: Zum Aufnehmen möglichst alle EM-Störquellen ausschalten, sonst könnten auch mit aufgezeichnet werden (Handy, Funktelefon, FL/Neonröhren, etc.)
     
  7. amalada

    amalada Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    17.03.2006
    super! ich danke euch vielmals für die vielen verschiedenen tipps!

    ein schönes wochenende euch allen, amalada
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ton aufnehmen über
  1. mott
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    62
  2. jonimac
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    158
  3. ArianGh
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    474

Diese Seite empfehlen