Ton aufnehmen in FCP 4.1 mit iVoice von macally

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von sandino, 16.08.2006.

  1. sandino

    sandino Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.09.2005
    Hallo verehrte Anwesende,
    habe gerade den iVoice 2 von mcally gebr. erstanden, es aber nicht geschafft, in FCP 4.1 Töne aufzunehmen. Im Capture Fenster ist der Ton am Meter erkennbar, aber beim drücken der "direkt" Taste passiert garnichts. Das war beim alten G 4 400 mit audio Eingang super einfach, jetzt beim Digital Audio mit 733 und USB Ton Eingang leider nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?
    Gruss Sandino
     
  2. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Hallo.

    Du musst im Tab "Clip-Einstellungen" (da befindest du dich doch, wenn du vom Pegel sprichst, oder?) den Haken bei Video wegmachen. Erst dann nimmt FCP den Audiotrack alleine auf. Wenn Video aktiviert ist, steht im schwarzen Fenster zwar "Aufnahme läuft" - tut sie aber nicht.
     
  3. apfelbeißer

    apfelbeißer unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    ist in FCP kein interner audio-rekorder.
    in FCE geh ich einfach auf fenster-->anordnen-->voice over .
    der ist eigentlich ganz sauber und wenn ich es verbessern will nehm ich soundtrack. was ist denn bei ivoice so viel anders?
     
  4. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Doch, FCP hat auch das Voice Over Utility. Hätte ich natürlich auch erwähnen können, aber es ging hier um die Aufnahme über das Log&Capture Tool. Daher bin ich darauf eingegangen.
     
  5. apfelbeißer

    apfelbeißer unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    aso.
    und was ist bei ivoice nun so besonders?
     
  6. Margh

    Margh MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.219
    Zustimmungen:
    88
    MacUser seit:
    26.03.2004
    Gar nix. Ist halt ein Audio-Interface. Oben ging es rein darum, dass Ton ankommt (da man den Pegel sieht), dieser aber nicht aufgezeichnet wird. Die Lösung habe ich genannt. Hatte mit iVoice nix zu tun, der Fehler ist vom Device unabhängig.

    PS: Hast du gestern in München am HBF gestanden? Da war ein Typ der hatte die gleiche Brille und Frisur ;)
     
  7. apfelbeißer

    apfelbeißer unregistriert

    Beiträge:
    560
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.02.2005
    :D ne da war ich zuhause im geliebten berlin ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Ton aufnehmen FCP
  1. rrbth
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    196
    rrbth
    28.07.2016
  2. manile
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    331
    manile
    20.04.2016
  3. Praeburn
    Antworten:
    31
    Aufrufe:
    2.695
    Praeburn
    15.09.2014
  4. Whitehead
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.177
    Whitehead
    12.03.2014
  5. Mac.User.1992
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    683
    Mac.User.1992
    15.12.2007