Ton aufnehmen in FCP 4.1 mit iVoice von macally

sandino

sandino

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2005
Beiträge
69
Reaktionspunkte
0
Hallo verehrte Anwesende,
habe gerade den iVoice 2 von mcally gebr. erstanden, es aber nicht geschafft, in FCP 4.1 Töne aufzunehmen. Im Capture Fenster ist der Ton am Meter erkennbar, aber beim drücken der "direkt" Taste passiert garnichts. Das war beim alten G 4 400 mit audio Eingang super einfach, jetzt beim Digital Audio mit 733 und USB Ton Eingang leider nicht mehr. Hat jemand einen Tipp?
Gruss Sandino
 
Hallo.

Du musst im Tab "Clip-Einstellungen" (da befindest du dich doch, wenn du vom Pegel sprichst, oder?) den Haken bei Video wegmachen. Erst dann nimmt FCP den Audiotrack alleine auf. Wenn Video aktiviert ist, steht im schwarzen Fenster zwar "Aufnahme läuft" - tut sie aber nicht.
 
ist in FCP kein interner audio-rekorder.
in FCE geh ich einfach auf fenster-->anordnen-->voice over .
der ist eigentlich ganz sauber und wenn ich es verbessern will nehm ich soundtrack. was ist denn bei ivoice so viel anders?
 
Doch, FCP hat auch das Voice Over Utility. Hätte ich natürlich auch erwähnen können, aber es ging hier um die Aufnahme über das Log&Capture Tool. Daher bin ich darauf eingegangen.
 
aso.
und was ist bei ivoice nun so besonders?
 
Gar nix. Ist halt ein Audio-Interface. Oben ging es rein darum, dass Ton ankommt (da man den Pegel sieht), dieser aber nicht aufgezeichnet wird. Die Lösung habe ich genannt. Hatte mit iVoice nix zu tun, der Fehler ist vom Device unabhängig.

PS: Hast du gestern in München am HBF gestanden? Da war ein Typ der hatte die gleiche Brille und Frisur ;)
 
:D ne da war ich zuhause im geliebten berlin ;)
 
Zurück
Oben Unten