Ton aufnehmen der gerade online abgespielt wird?

B

Barney80

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.02.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte Ton, den ich online höre als Audio-File aufnehmen. -wie geht das?

Bei Windows ging das ja mit dem Media-Player, aber wie beim Mac?

MacBook, OS X 10.4.

Danke und Grüssle

Barney
 
Hi,

vielen Dank! Was kannst du denn empfehlen? Sollte bedienerfreundlich sein und eigentlich nur direkt aufnehmen können.

Danke und Grüssle

Barney
 
gibt es auch die möglichkeit gerade gehörten ton aufzunehmen?
 
Wenn du einen doppelten Klinkenstecker, also schon mit Kabel zwischen den Steckern kaufst und damit den Köpfhörerausgang mit dem Line-in verbindest kannst du es aufzeichnen. Garage Band, Audacity, usw.. Du hast dann nur keinen Sound. Zumindest nicht über die internen Lautsprecher. Kannst dann noch eine Y-Weiche benutzen, dann hast du noch nen Klinkensteckplatz mehr für externe Lautsprecher.

Gibt auch Software die sowas kann, für OSX aber glaub keine Freeware, für Windows kann ich No23 Recorder empfehlen.

Wenn du unter dem Namen mal die Forensuche benutzt müßtest du eigentlich auf einen alten Thread von mir stoßen in dem ich die Frage auch gestellt hatte. Da wurde Software genannt.
 
Zurück
Oben Unten