Tomtom Mydrve connect deaktivieren Wie??

mogano

mogano

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.01.2004
Beiträge
720
Reaktionspunkte
24
Moin, ich musste leider vor ein paar Tagen Software von Tomtom installieren, um ein navi zu aktualisieren.

Jetzt erscheint automatisch alle paar Tage in der Menüleiste oben rechts ein Icon von Mydrive, dass anscheinend im Hintergrund ständig aktiv ist. Hab es gestern beendet, heute ist es wieder da.

Da ich das navi vielleicht in einem Jahr nochmals aktualisiere, möchte ich nicht, dass da ständig eine Anwendung im Hintergrund aktiv ist.

Mit der Aktivitätsanzeige sehe ich, dass das Programm Mydrive connect support application heißt.

Wie kann ich das dauerhaft ausser Betrieb setzen, ohne jedesmal über die Aktivitätsanzeige den Prozess zu beenden?
Ich hasse solche Anwendungen, die sich immer wieder starten, ohne dass das nötig ist.

Ach ja: 10.6.8...
 
Wenn Du das Programm aus der Menüleiste beendest, fragt es ein wenig unbeholfen, ob Du es "beenden" oder "verlassen" möchtest (zumindest bei mir). Verlassen ist die richtige Variante. Außerdem kannst Du MyConnect noch aus den Anmeldeobjekten entfernen, dann sollte Ruhe sein. Ich habe auch ein TomTom und bei meldet sich das Programm nicht ständig bzw. nur, wenn ich das Navi anschließe.
 
Komisch, bei mir ist es nicht in den Anmeldeobjekten, da hab ich schon nachgesehen.

Ich werde mal die Optionen beenden oder verlassen checken, wenn ich es das nächste mal deaktiviere.
Ganz entfernen möchte ich es nicht, da ich nicht jedes mal das Programm neu installieren möchte.
 
Danke Ikwil,

ich habs jetzt über verlassen beendet und hoffe, dass es jetzt deaktiviert bleibt!
 
Zurück
Oben Unten