TomTom Halterung, Audi Bluetooth Schnittstelle, Iphone

papapeter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2008
Beiträge
117
Reaktionspunkte
7
Hallo Experten,

werde mir ein neues Auto kaufen und die Frage stellt sich ob ich die Bluetooth Schnittstelle die Audi anbietet mit bestellen soll oder nicht.
Erste Frage: funktioniert das Iphone überhaupt mit der Audi Bluetooth Schnittstelle (FSE)? Kann man Adressbuch übertragen, Telefon vom Lenkrad aus bedienen?
Zweite Frage: Möchte mein Iphone inkl. TomTom Halterung weiter als Navi nutzen, da mir die Audi Navigation zu teuer ist. Dabei ist der TomTom Car-Kit über Bluetooth mit den Iphone verbunden. Kann man jetzt auch noch eine Verbindung mit der Bluetooth Schnittstelle von Audi (FSE) herstellen oder geht nur eine Verbindung?
Heißt entweder Navi oder Telefon über (FSE) oder Navi und Telefon (FSE)?
Bitte um Eure Erfahrungen.

LG. papapeter
 
Hat wirklich keiner Erfahrungen mit so einer Konstellation??
 
ich habe die bluetooth schnittstelle sowie das große navi in meinem audi. mit dem bluetooth gibt es keine probleme, läuft einwandfrei. bedienen lässt sich das telefon auch über das lenkrad (sofern du die tasten dafür drinne hast). ebenso kann ich über mein display vom navi auf das telefon und das telefonbuch zugreifen - keine probleme!
am lenkrad allerdings lässt sich nur der anruf steuern, also annahme oder auflegen. wählen etc läuft bei mir über das display. wie es im audi ohne navi aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.
ps: wenn du nen neuen audi orderst, dann order direkt die ipod schnittstelle mit, dann kannste dein iphone als ipod im auto nutzen!
 
Zurück
Oben Unten