tomtom go

ernie burnie

ernie burnie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
689
Reaktionspunkte
8
Bin mal gespannt auch auch hierfür Experten an Board sind.

Ich habe das tomtom go und möchte damit nach Wien fahren. Auf der CD sind die Karten von DE und AT enthalten.
Ich habe auch beide Länder auf eine größere SD gespielt.

Mein Problem ist jetzt:
Ich kann nicht genau die Zieladresse in Wien eingeben. Beim ersten start konnte ich wählen zwischen der Deutschlandkarte und der Österreichkarte. Ich habe die DE genommen und musste diese anschließend freischalten lassen, was auch alles klappte. Jetzt komm ich nichtmerh zu diesem menü..hat es überhaupt etwas damit zu tun, also muss ich die AT Karte auch freischalten oder muss ich eine Zieladresse an der Grenze angeben und dann die Endadresse?

also das ist mir noch nicht so ganz klar. Schön wäre es wenn ich die Adresse von Wien eingeben könnte.

wenn jemand helfen könnte wär das eine große hilfe, ich wollte es vermeiden mich in anderen Foren anzumelden.

danke Bernd
 
Tom Tom kann kein grenzüberschreitendes routing (nur mit der major routes of europe karte)das heist du must an der grenze auf austria karte wechseln und zielort eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Hatte auch schon das Problem. Wollte nach Dänemark aber die Deutschlandkarte endet an der Grenze (logischerweise). Musste mir dann die Major Roads of Europe besorgen. Damit kannst Du dann Deine Zieladresse auch im Ausland angeben. Für eine detailierte Karte musst dann halt (vor Ort) die Karte wechseln. Funktioniert prima.

Viel Spass!
 
Holm schrieb:
Tom Tom kann kein grenzüberschreitendes routing (nur mit der major routes of europe karte)das heist du must an der grenze auf austria karte wechseln und zielort eingeben.

was kostet mich die major karte und wie wechsel ich die Karte wenn beide map´s auf einer SD sind?

welche Adresse geb für die Grenze an, wenn ich nach Wien will?



.....in Geografie bin ich eine 0, daher das tomtom ;D
 
ernie burnie schrieb:
was kostet mich die major karte

...guck einfach mal bei tomtom auf der Homepage. Bei mir war die Major Roads of Europe bei dem Europapaket dabei.

ernie burnie schrieb:
und wie wechsel ich die Karte wenn beide map´s auf einer SD sind?

...im Menü findest Du eine Taste zum Karte wechseln.

ernie burnie schrieb:
welche Adresse geb für die Grenze an, wenn ich nach Wien will?

...wenn Du die Haupstrassenkarte Europa geladen hast, brauchst Du einfach nur die Zieladresse in Wien eingeben.

Viel Spass!
 
Pistolpiet schrieb:
...guck einfach mal bei tomtom auf der Homepage. Bei mir war die Major Roads of Europe bei dem Europapaket dabei.



...im Menü findest Du eine Taste zum Karte wechseln.



...wenn Du die Haupstrassenkarte Europa geladen hast, brauchst Du einfach nur die Zieladresse in Wien eingeben.

Viel Spass!

Die Hauptstraßenkarte ist ja diese Major Karte, aber die hab ich ja nicht...nur die beiden mitgelieferten Karten auf der SD.

Ich finde auch nicht den Punkt wo ich zwischen den karten switchen kann?


danke, Bernd
 
ernie burnie schrieb:
Die Hauptstraßenkarte ist ja diese Major Karte

...genau

ernie burnie schrieb:
aber die hab ich ja nicht...nur die beiden mitgelieferten Karten auf der SD.

...deshalb guck doch bitte bei tomtom auf der Hompage. Vielleicht kannst Du die Karte ja einzeln erwerben? Wie gesagt, bei mir waren die Europahauptstrassen bei der Europaversion dabei.

ernie burnie schrieb:
Ich finde auch nicht den Punkt wo ich zwischen den karten switchen kann?

...ich habe tomtom auf einem PDA laufen. Glaube aber das es zwischen der PDA-Version und dem tomtom go keinen grossen Unterschied gibt. Bei mir ist der Punkt zum Kartenwechseln in den Einstellungen. Guck einfach mal nen bisschen im Menü herum oder schau mal in die Bedienungsanleitung. Habe das System gerade nicht hier, deshalb kann ich Dir nicht den genauen Menüpunkt nennen.

Viel Erfolg!
 
sorry

den Menüpunkt zum Karte wechseln hab ich gefunden, aber wie soll ich dass nun praktisch anwenden?

1. Die Grenze als Zieladresse eingeben ? (...wie ist die Adresse)
2. An der Grenze die Karten umschalten?
3. Zieladresse in Wien eingeben.?
 
ernie burnie schrieb:
1. Die Grenze als Zieladresse eingeben ? (...wie ist die Adresse)
...wenn Du die Europahauptstrassen nicht hast, dann musst Du halt den Grenzübergang zu Österreich eingeben. Zur Not halt manuell, mit dem Punkt Karte rollen, die Grenze suchen....!

ernie burnie schrieb:
2. An der Grenze die Karten umschalten?
...ja, umschalten auf Österreich-Karte...

ernie burnie schrieb:
3. Zieladresse in Wien eingeben.?
...ja, wenn die Österreich-Karte geladen ist einfach Deine Zieladresse eingeben....
 
k, also so wie ich das sehe fahr ich erst nach Passau an die Grenze und von dort direkt weiter.......

bei Karte rollen kann ich aber nicht das Ziel festlegen, sondern nur auf der Karte blättern ?
 
gut ok, sollte aber trotzdem jetzt gehen. Wie gesagt, an der Grenze (Passau) Karten switchen und neues Ziel eingeben und ich sollte eingentlich ans Ziel kommen wenn mir der Amerikanische Militär nicht dazwischen funkt.

danke, Bernd
 
Zurück
Oben Unten