TomTom Car Kit mit fester Stromversorgung ?

Leines22

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2003
Beiträge
346
Reaktionspunkte
3
Hallo !

Habe endlich mein iPhone (ist schon geil ! ) und eine TomTom-Halterung für´s Auto.
Die Halterung wird über den Zigarettenanzünder mit Strom versorgt, was ich als recht unglücklich empfinde. Mein Zigarettenanzünder liegt hinter der Abdeckung für den Aschenbecher und das Kabel hängt dann so vorne herum.
Passt optisch weder zum Car Kit und noch weniger zum iPhone.

Gibt es ein Kabel, welches ins Car Kit passt und fest mit der Stromversorgung verbunden werden kann ?
Oder kann man sich da etwas einfaches basteln ?

Immer offener Aschenbecher und Kabelgebamsel ist doch sch...
 
Der Zigarettenanzünder-Stecker des Carkits hat etwas Elektronik eingebaut (Spannungswandlung, Sicherung..) - deswegen ist er auch so dick. Ich würde es beim Original Kabel/Stecker belassen, man könnte aber gut das Gegenstück des Steckers (also die entsprechende Kupplung) kaufen, zusammenstecken und die Kabel der Kupplung dann fest ans Bordnetz anschließen... dann das ganze Gedöns irgendwo hinter der Verkleidung oder dem Radio verstecken.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=855954
Gruß Ws
 
Das ist doch eine super Idee.

Vielen Dank !
 
Der Zigarettenanzünder-Stecker des Carkits hat etwas Elektronik eingebaut (Spannungswandlung, Sicherung..) - deswegen ist er auch so dick. Ich würde es beim Original Kabel/Stecker belassen, man könnte aber gut das Gegenstück des Steckers (also die entsprechende Kupplung) kaufen, zusammenstecken und die Kabel der Kupplung dann fest ans Bordnetz anschließen... dann das ganze Gedöns irgendwo hinter der Verkleidung oder dem Radio verstecken.
http://www.conrad.de/goto.php?artikel=855954
Gruß Ws

Genau so habe ich es bereits vor Wochen realisiert und man sieht fast kein Kabel mehr.

Es lohnt sich auf alle Fälle!!
 
Man man,
fahr zu einer Tankstelle mit kleiner Werkstat und lasse Dir den Stecker doch hinter Deinem Autoradio mit anstöpseln ( löten ) und gut is, dann das Kabel noch hinter den Armaturen versteckt und fertig, ich habe 20 € dafür bezahlt, dauerte 15 Minuten und man sieht vom Kabel nur so ca. 4 cm, da es über den Lüftungsschlitzen ins CarKid geht ;)

Vorteil, Du hast nur Strom auf dem CarKid wenn Du die Zündung des Autos an machst :cool:
 
Man muss das ja nicht an die Stromversorgung anschliessen, an der nur Strom bei eigeschalteter Zündung ist.

Was könnte denn passieren, wenn das Carkit Dauerstrom hat und kein Handy drin steckt ?
 
Die Autobatterie wird leergesaugt, auf Dauer.

Und anständige Fahrzeuge haben eine "Zubehörstellung".
 
Zurück
Oben Unten