Tomcat und Java5

Der Graf

Der Graf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.06.2004
Beiträge
391
Reaktionspunkte
18
Hallo Community!
Vielleicht hat ja jemand von Euch Erfahrungen mit Tomcat auf dem Mac.
Ich habe via Darwinports den Tomcat installiert. Der läuft soweit auch ganz gut. Jedoch ist es in meinem Fall nötig, daß er mit JRE5 arbeitet.
Hat das schon mal jemand so konfiguriert?

Java5 habe ich installiert, mittels dem Java-Dienstprogramm auch als Standard gesetzt, auch die Variable $JAVA_HOME auf "/System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5/Home" gesetzt. Aber der Tomcat-Status zeigt mir immer noch Version 1.4.2 an... Hab ich irgendwas vergessen, oder falsch gemacht?
 
Versuch mal $JRE_HOME auf /System/Library/Frameworks/JavaVM.framework/Versions/1.5/Home zu setzen. Das sollte dein Problem lösen.
 
Hallo Jalapeno!
Danke für Deine Antwort! Aber das klappt nicht bei mir. Dafür habe ich aber was anderes gefunden:
Die Datei setenv.local im conf-Verzeichnis der Tomcats hat eine kommentierte Zeile
Code:
export JAVA_JVM_VERSION=1.5
Der Kommentar davor weg, und schon klappt es.
Danke sehr!
Gruß, Sebastian!
 
Kleine Ergänzung :)

Selbes Problem gehabt, aber scheinbar gibts die Datei nicht mehr bei Versionen > 5.5.15
Also genau den Export auf der bash ausführen und es passt alles :)
 
hi, ich versuch etomcat und axis zum laufen zu bekommen, kann mir da jemand hilfestellung geben?
 
Also liebe Leut, die stabilen Tomcats laufen noch alle mit Java 1.42! Selbst für die Tomcat 5.5.x gibt es ein Compatibilitypack bei www.apache.org. Einfach über den ex. Tomcat kopieren und schon läufts auch mit 1.4 :)
 
Zurück
Oben Unten