Tombraider Legend

S

SelonScience

Läuft nicht optimal auf dem MBP. Ich muss die Tiefen Schärfe, Antialiasing und Next Gen abschalten, damit es spielbar ist, die Maus läuft dann noch nicht mal ohne ruckeln. Ist das Spiel engine schlecht, oder das MBP für neue Games schon wieder zu langsam?

Greetz
 
ich würde sagen da Boot Camp noch inner Beta ist, dass die Grafiktreiber einfach noch nicht optimal sind.
 
Laut C'T ist die im MBP verbaute X1600 runter getacktet und bringt somit weniger Performance als eine X1400. Lade Dir doch einfach ein ATI-Tuning-Programm herunter und setze die Tacktrate hoch.
 
Kann ich die Taktrate wieder runter stellen, falls es probleme gibt und ich das mbp zu apple nach hause schicken müsste ?
 
Natürlich.
 
kannst du dann auch berichten, wie die Leistung nach dem takt-tuning is?
 
Tomb Raider ist generell schwierig.

Auf meiner Dose mit ner 6800 GT (die doppelt so viele 3D Marks bringt wie meine bis zum Anschlag übertaktete x1600) läuft TR mit Next Gen auch nicht flüssig.

Also das liegt sicher nicht an Boot Camp sondern an dem extremen Grafikhunger von TR!

Bzgl. Treiber: Die Omega Treiber bringen bei mir noch etwas Performance! (http://www.omegadrivers.net/)
 
Hat auch nach meinen Erfahrungen nichts mit Bootcamp zu tun. Bei dem iMac, den ich letzte Woche zwei Tage hatte (256VRAM, wg. Festplattenfehler zurückgeschickt), konnte ich auch nur ohne Tiefenschärfe, Anti-Aliasing und Nextgen flüssig spielen - dann aber wirklich gut und ohne Ruckeln.

Ich glaube, die X1600 ist für dieses Spiel mit vollen Details schon ein bißchen unterdimensioniert.

Gruß
Toowok
 
also bei mir läuft die demo gar nicht - tomb raider sagt, dass meine grafikkarte nicht 3d fähig sei?!?!

imac 20" x1600-128mb - windows xp sp2 build 2086

jemand ne idee - habe schon alle updates von m$ installiert und auch directx 9c drauf.

gruß
luenx
 
nur so als info, aber auf meinem P4 3.0 Ghz, 1 GB DDR-Ram, Geforce 6800 GT mit 256 MB Ram lief TR bei 1286x1024 alles auf hoch, nur next gen aus sehr flüssig.
ich denke, dass man next gen nur mit höheren grafikkarten aktivieren sollte, und es damit auch nur funzen wird.
 
Zum Takt tuning:

Hab den Chip von 300/300 auf 430/470 laufen... Bringt nen Haufen und ist absolut stabil!

Nur ohne Netzstecker hängt er sich bei mir sofort auf... Aber gamen tu ich eh nicht unterwegs...

Wärme probleme konnte ich jetzt auch nicht direkt feststellen... Wir sehr war, ja! Aber das wars vorher auch schon!

mfG Christoph
 
Zurück
Oben Unten