Tolles CD/DVD Beschriftungs-Set "turn-and-write"

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von frankyfly, 22.10.2005.

1. frankyfly

frankyfly Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo,

ich hab gerade mein neues CD/DVD Beschriftungs-Set aus der Schweiz bekommen und bin mehr als begeistert. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber mich hat immer genervt, dass die Beschriftung meiner CD/DVD´s immer sehr bescheiden aussah (gut, ich schreib auch wie ein dreijähriger).

Und Geld fürs Bedrucken o.ä auszugeben, widerstrebt meinem schwäbischen Gemüt.

In der letzten Macwelt (glaube ich zumindest) war dann ein Artikel über eben dieses Beschriftungs-Set "turn-and-write". Eigentlich sehr simpel, aber toll umgesetzt.

Es besteht aus einer normalen CD-Hülle, einer runden Schablone und einem Fineliner von Stabilo.

Die zu beschriftene CD/DVD wir also in die Hülle gelegt, die Schablone aufgesetzt und los gehts. Sieht super aus und ist sehr einfach zu handhaben.

Preislich auch noch im Rahmen: zwischen 16-20 Euro je nach Set (+Versand).

Schauts euch doch mal an unter: www.turn-and-write.com

Lieferzeit war bei mir ca. 7 Tage, bezahlt wird per Rechnung auf ein deutsches Bankkonto.

Gruß

frankyfly

2. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

und wie lange dauert es da bis eine CD beschriftet ist?
    davon mal abgesehen ist es nicht besser wenn man auf der CD gerade schreibt?

3. Lofgard

Lofgard MacUser Mitglied

Ich glaube, Du hast andere Prioritäten beim Beschriften. Stell Dir einfach mal einen Kranz aus Herzen um die CD vor…

aber 20 Kracher für eine Schablone find ich happig, auch ohne daß ich Schwabe bin. CDs bedrucken können aktuelle DRucker mal eben so.

4. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

Das hat mich schon immer interssiert, drucken dann diese drucker direkt auf die CD?

5. Lofgard

Lofgard MacUser Mitglied

es gibt überall cds mit bedruckbarer oberfläche. angeblich auch haltbarer als normale cds. funktioniert prima.

6. janpi3

janpi3 MacUser Mitglied

kosten diese CD denn deutlich mehr?
    Bis jetzt hielt ich eigentlich lightscribe für die einzige Möglichkeit CDs anständig zu beschreiben.

7. frankyfly

Zugegeben, 20 Tacken sind nicht wenig. Rechne aber mal die bedruckbaren Rohlinge und die Kosten ür Drucker und Verbrauchsmaterial dagegen...

Und Lightscribe Brenner kosten auch noch ne Kleinigkeit.

8. Master Pod

Master Pod MacUser Mitglied

Nicht mehr so viel, ich habe letztens im PC Store nebenan einen Lightscribe Brenner für 99€ gesehen, also relativ normal!

MP

9. frankyfly

Ja schon, aber mit welchem Programm machst Du dann die Grafiken? Es gibt nur ein Mac-Programm und das gibt es nur mit Lacie-Brennern, meines Wissens nach.

10. Master Pod

Master Pod MacUser Mitglied

Zuletzt bearbeitet: 22.10.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen