Tolle Features vom iPod? Freundin überzeugen...

Diskutiere mit über: Tolle Features vom iPod? Freundin überzeugen... im iPod Forum

  1. sECuRE

    sECuRE Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    566
    Zustimmungen:
    6
    Registriert seit:
    25.06.2005
    Hi,

    eine Freundin von mir liebäugelt momentan mit dem iPod Mini 4GB in grün... Wieviel zahlt man momentan in ausgewählten Shops dafür? (Die Apple-Website ist ja mit dem Preis immer etwas darüber hab ich hier irgendwo beiläufig aufgeschnappt) Bei eBay ist einer drin, der momentan bei ~ 80 Euro steht, aber noch knapp 3 Tage läuft. Wieviel wird der am Ende ca erreichen, was schätzt ihr?

    Nun zum eigentlichen Thema: Was kann der iPod, was andere MP3-Player nicht können, was für eine(n) Mainstream-Nutzer(in) interessant ist?
    - tolles Design
    - Viel Speicherplatz (4 GB)
    - Songs gehen einfach zu überspielen via iTunes

    Was ich mir vorstellen kann, aber nicht weiß:
    - ClickWheel (was ist das genau, bzw was ist das besondere daran?)
    - robuste Verarbeitung?
    - guter Support?

    Hat noch jemand was hinzuzufügen? :).

    Danke & cu
     
  2. Sergeant Pepper

    Sergeant Pepper MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.408
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.05.2004
    Ausnahmsweise mal günstig: MediaMarkt

    Das besondere am Clickwheel ist Steuerung mit einer Hand, die man nur schwer beschreiben kann. Einfach genial. ;)

    Ausserdem arbeiten Computer und iPod perfekt zusammen mithilfe von iTunes.

    Die Meinungen zum Support gehen weit auseinander, ich hatte noch kein Problem.
     
  3. tridion

    tridion MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.249
    Zustimmungen:
    242
    Registriert seit:
    21.06.2003
    ClickWheel: mit einer Hand durch das ganze Menü steuern.

    Das Format AAC ist MP3 im Klang überlegen ...

    Grüße, tridion
     
  4. EssenerMacianer

    EssenerMacianer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    4
    Registriert seit:
    15.03.2005
    Ich schreibe einfach mal meine eigenen Erfahrungen nieder:

    1. Es ist Apple ^^ somit ein wirkliches Kultgerät was einen sehr niedrigen Wertverlust aufweist.

    2. Wie schon genannt das clickwheel was einfach nur "Think different" ist und das wirklich gelungene tolle Design.

    3. sehr wichtiger Punkt die Verabeitung und der HAMMER Klang.

    4. Der Support ich war sehr zufrieden. Hatte am Vormittag angerufen bei Apple dann hab ich 2 Tage später einen Karton bekommen, Ipod rein, UPS angerufen abgeholt, 4 Tage gewartet alles repariert und fertig.

    Wunderbar.

    5. Itunes inkl dem Music Store

    Also kannst deiner Bekannten sagen, dass es wirklich nichts besseres gibt und ein super Gerät ist.

    Gruss EssenerMacianer
     
  5. Vincent007

    Vincent007 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    31
    Registriert seit:
    02.07.2005
    ich bin auch super zufrieden, wobei ich es immer vorschlagen würde, den iPod mit einem Mac zu benutzen, bei Windows spinnt der rechner ab und zu und man muss die treiber neu installieren, so ist es mir aufgefallen.

    vom design her ist es einfach ein apple = göttlich

    der klang ist auch genial und die kapazität ausreichend, 4 gb find ich ein bissi zu wenig, deswegen warte ich im moment auf meinen neuen 60 gb iPod photo, hatte davor nen 20 gb 2 generation (glaub ich; hatte noch die coolen tasten oben über dem wheel)

    mfg und rate ihm/ihr zu dem iPod ;)
     
  6. theonehorst

    theonehorst unregistriert

    Beiträge:
    2.582
    Zustimmungen:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2005
    Mich mich das wichtigste Argument ist das Zusammenspiel von iThunes und dem iPod. Einfacher geht Musikverwalten nicht..
     
  7. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    soll ich ehrlich, oder (macusermäßig) gefällig sein...
    ehrlich!

    er versetzt den träger/die trägerin in die lage, dazuzugehören!
    gilt als ausweis von coolneß und weltoffenheit
    technisch: nichts!!!

    jup!

    naja, das bietet ja wohl jeder (auch preiswertere) hdd-player...

    wenn man einen mac sein eigen nennt, dann ist das, das schlagende argument!
    narrensicher!

    apples marketing :D

    da sind metallne pendants anderer hersteller sicher überlegen!

    such mal ein wenig im forum... eher (-)(-)

    - mäßiger- und leider nicht (selbst) wechselbarer akku
    - kein radio (kann für jemand anderen uninteressant sein)
    - viel zubehör
    - diverse car einbausätze incl. busanbindung für lenkradfernbedienung etc.

    carpe noctem



    sleep
     
  8. wonder

    wonder MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.315
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    11.08.2004
    nachtrag:

    will sie den pod wirklich, oder willst du sie besabbeln?
    wenn sie ihn nicht selber haben will, dann laß es lieber...

    gruß
    w
     
  9. Willeswind

    Willeswind MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    172
    Registriert seit:
    03.06.2005
    Ich verstehe nicht, warum man für den Kauf von Apple-Produkten immer Argumente sammeln muss?

    Oder hat euch schon jemand gefragt:»Was spricht ausgerechnet für ein no-name-produkt« oder »Warum sollte ich mir Win XP holen«?

    Die gute Frau soll sich den iPod einfach ansehen, wenn sie will, soll sie es holen, wenn nicht, nicht. Dann wünsche ihr halt alles Gute mit ihrem mp3-player und gut ist. Missionieren müssen wir nun wirklich nicht! :rolleyes:
     
  10. Colossus

    Colossus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    213
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.06.2005
    Also ich hab mir auch lange überlegt ipod oder nicht,gibt ja auch andere für den preis.Aber sobald ich den ipod in der hand hatte wusst ich warum ich ihn bestellt hab :D
    Ipods lassen sich ach irgendwie nicht in die gruppe "mp3-player" packen finde ich,die sind was eigenes.Schwer zu beschreiben ^^
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Tolle Features vom Forum Datum
Wiedergabelisten vom Ipod classic auf Macbook zurückkopieren iPod 20.10.2013
iPod Classic bald vom Markt? iPod 12.09.2013
iPod Touch Musik vom iPod Touch auf den Mac iPod 30.05.2013
Ipod Video 5. G mit neuen Features "ausrüsten" iPod 07.11.2006
Wunschliste iPod Features iPod 11.01.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche