Token als BOOT-Schlüssel - Suche Tools

thinG1337

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.04.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche ein Tool mit dem es möglich ist die Systempartition zu verschlüsseln und
ein USB-Stick/SD-Karte als Schlüssel dient.
Also ohne Schlüssel wird die Systempartition nicht gebootet.

Windows stellt dies mit dem Bitlocker zur Verfügung.
http://www.com-magazin.de/praxis/de...sb-stick/4/usb-stick-als-boot-schluessel.html
Ist dies mit Filevault auch realisierbar?

Falls ihr kostenpflichtige Programme oder auch freeware kennt, die genau diese Kriterien erfüllen, würde ich mich über
euer feedback freuen.

Danke, thinG

edit: kurz gesagt, ich brauche eine Festplatten-Verschlüsselung mit Pre Boot Authentication unter Mac OS
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo thinG1337,

Mac OS X hat zwar Smart Card Unterstützung aber nicht für FileVault 2. Da läuft in dem Moment der Entschlüsselung nur das EFI.
Ich denke andere Lösungen müssen auch erst mal bisschen irgendwas booten.
Eventuell ist Dir das sicher genug http://www.securikey.com/mac/ scheint auch bezahlbar...

Gruß Andi
 
Zurück
Oben Unten