toggeln im pop-up

lol.li

lol.li

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.09.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
n'abend,

was ich mich schon länger frage ist, wie toggle ich in einem popup-fenster per tastatur. also von abbrechen z.b. auf speichern. bei den dosen funktioniert es mit der tab-taste.

danke
lol.li
 
eine gute frage, die ich mir auch schon länger stelle
*push*
 
Klappt auch am Mac mit Tab. Wahrscheinlich musst du dafür in der Systemeinstellung die Tastatursteuerung aktiviert haben.
 
hört sich ja simple an, jedoch ist diese bereits aktiviert. somit stellt sich die frage erneut...

noch jemand eine idee?
 
Also bei mir funktioniert es so. Du musst natürlich beachten, dass in einem Speichern-Dialog-Fenster zuerst einmal alle oberen Buttons getoggled werden, bis du dann zu den Bestätigungs-Buttons kommst...
 
schon klar.

die tab taste ist in diesem moment jedoch ohne jegliche funktion bei mir..
 
Mit tab oder shift+tab durchwechseln und mit der Leertaste bestätigen. Enter macht nur die Standardauswahl.
 
okay, ich versuchs ein letztes mal.

wenn ich mein ibook ausschalten möchte, habe ich nach betätigung der ausschaltaste vier möglichkeiten "neustarten", "ruhezustand", "abbrechen" und "ausschalten". letzteres ist blau unterlegt und würde bei enter ausgeführt werden. ich möchte aber nun per tastatur auf "neustarten" springen, so dass bei dieser auswahl eine blaue unterlegung und bei enter folglich die ausführung dieser option erfolgt.

DAS MUSS DOCH GEHEN!? :mad:
 
Ja, tut es auch. Wenn die Tastatur-Steuerung aktiviert hast, ist alles, was du aktiv ausgewählt hast, mit einem hellblauen Rahmen unterlegt.

Wenn du Tab drückst, wird die andere Taste mit einem hellblauen Rahmen umrandet. Jetzt kannst du mit der Leertaste (nicht mit Enter! Das wählt nämlich wieder die Standard-Auswahl aus) auswählen.
 
ah mit tastatursteuerung funktionierts wirklich. ist mir nur anfangs nicht aufgefallen, weil der blaue rahmen im gegensatz zur standard-auswahl eher unscheinbar ist.
danke.
 
Zurück
Oben Unten