toggeln im pop-up

Diskutiere mit über: toggeln im pop-up im Mac OS X Forum

  1. lol.li

    lol.li Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2004
    n'abend,

    was ich mich schon länger frage ist, wie toggle ich in einem popup-fenster per tastatur. also von abbrechen z.b. auf speichern. bei den dosen funktioniert es mit der tab-taste.

    danke
    lol.li
     
  2. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    eine gute frage, die ich mir auch schon länger stelle
    *push*
     
  3. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Klappt auch am Mac mit Tab. Wahrscheinlich musst du dafür in der Systemeinstellung die Tastatursteuerung aktiviert haben.
     
  4. lol.li

    lol.li Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2004
    hört sich ja simple an, jedoch ist diese bereits aktiviert. somit stellt sich die frage erneut...

    noch jemand eine idee?
     
  5. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Also bei mir funktioniert es so. Du musst natürlich beachten, dass in einem Speichern-Dialog-Fenster zuerst einmal alle oberen Buttons getoggled werden, bis du dann zu den Bestätigungs-Buttons kommst...
     
  6. lol.li

    lol.li Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2004
    schon klar.

    die tab taste ist in diesem moment jedoch ohne jegliche funktion bei mir..
     
  7. jokkel

    jokkel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.798
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    24.09.2003
    Mit tab oder shift+tab durchwechseln und mit der Leertaste bestätigen. Enter macht nur die Standardauswahl.
     
  8. lol.li

    lol.li Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.09.2004
    okay, ich versuchs ein letztes mal.

    wenn ich mein ibook ausschalten möchte, habe ich nach betätigung der ausschaltaste vier möglichkeiten "neustarten", "ruhezustand", "abbrechen" und "ausschalten". letzteres ist blau unterlegt und würde bei enter ausgeführt werden. ich möchte aber nun per tastatur auf "neustarten" springen, so dass bei dieser auswahl eine blaue unterlegung und bei enter folglich die ausführung dieser option erfolgt.

    DAS MUSS DOCH GEHEN!? :mad:
     
  9. Faser

    Faser MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.012
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.08.2003
    Ja, tut es auch. Wenn die Tastatur-Steuerung aktiviert hast, ist alles, was du aktiv ausgewählt hast, mit einem hellblauen Rahmen unterlegt.

    Wenn du Tab drückst, wird die andere Taste mit einem hellblauen Rahmen umrandet. Jetzt kannst du mit der Leertaste (nicht mit Enter! Das wählt nämlich wieder die Standard-Auswahl aus) auswählen.
     
  10. Bobs

    Bobs MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.590
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.11.2003
    ah mit tastatursteuerung funktionierts wirklich. ist mir nur anfangs nicht aufgefallen, weil der blaue rahmen im gegensatz zur standard-auswahl eher unscheinbar ist.
    danke.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - toggeln pop Forum Datum
Pop Up Fenster Java Mac OS X 01.08.2016
Beim Start auftretendes Pop-Up... Mac OS X 18.08.2012
Mauszeiger, gelbes pop-up-Fenster abschalten Mac OS X 30.03.2012
Netzwerkeinstellung durch Pop-Meldung blockiert Mac OS X 07.10.2008
System Pop Up "Zwangsschließen"? Mac OS X 09.02.2008

Diese Seite empfehlen