Together unter OS X

Diskutiere mit über: Together unter OS X im Mac OS X Entwickler, Programmierer Forum

  1. subdown

    subdown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2003
    Hallo allerseits...

    Ich habe im Netz gelesen das es möglich ist Borland Together auf den Mac zu bringen,
    leider nur das es möglich ist.
    Nun grabe ich schon seit einigen Tagen das Netz nach einem HowTo durch.
    Es wär ein echter Traum wenn jemand mir helfen könnte.

    thx in advance
    der sub
     
  2. sterdomi

    sterdomi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    25.06.2003
    Hallo

    Da Together in java geschrieben wurde sollte dies keine Probleme geben.

    Bei together hat es ein Shell Script um together zu starten. Darunter hast du alle library Angaben und mit den dev. Tools locker ein Applikation für mac (.app) erstellen.

    Hier der Aufruf im Script:
    $JAVA $hpfix -Xms64m -Xmx512m \
    -classpath $TGH/lib/gifs.zip:\
    $TGH/out/classes:\
    $TGH/modules:\
    $TGH/lib/i18n:\
    $TGH/lib/together.jar:\
    $TGH/lib/openapi.jar:\
    $TGH/lib/jgl.zip:\
    $TGH/lib/jacl.jar:\
    $TGH/lib/xml4j.jar:\
    $TGH/lib/jcvs/application/jcvs.jar:\
    $TGH/lib/tcljava.jar:\
    $TGH/lib/misclib.zip:\
    $TGH/lib/javax.jar:\
    $TGH/lib/jcpagelayout401K.jar:\
    $TGH/lib/jndi.jar:\
    $TGH/lib/jhall.jar:\
    $TGH/lib/pgup.jar:\
    $TGH/help/together-help.jar:\
    $JDK_TOOLS_JAR:\
    $JDK_RT_JAR com.togethersoft.together.Main $*

    Gruss
     
  3. subdown

    subdown Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2003
    thx
    aber ich hatte schon eine trial version direkt von borland gefunden
     
  4. mac.copy

    mac.copy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    05.10.2004
    Servus!
    Ich hab mal den alten Fred hier rausgesucht, weil ich für ein Software Praktikum im Studium Together nutzen muss. Ich habe auf der Borland Seite Together 6.2 für Mac OS X gefunden. Das Problem ist nur: Ich habe nur eine Lizenz für die Version 6.1. Gibt es irgendwo im Internet noch die Version 6.1? Auf der Borland-Seite habe ich nach einer Art Archiv vergeblich gesucht und von der Uni bekommt man auch nur die Windows Version.
    Oder: Wie funktioniert das mit dem Shell-Script genau? Ich hab hier nämlich die Windows Version und könnte die dann doch irgendwie auch selber auf Mac portieren? Die Frage ist dann nur: wie genau :)
     
  5. mac.copy

    mac.copy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    25
    Registriert seit:
    05.10.2004
    So, die Version 6.1 für Mac habe ich jetzt doch noch auftreiben können. Jetzt habe ich nur ein anderes Problem:
    Wenn ich Together starte komm ich bis in das Programm rein aber dort steht überall wo eigentlich Texte erscheinen sollen (Dialogboxen, Menü, etc.) Resource missing. Wirklich überall. Wenn ich es allerdings als root ausführe, dann findet er anscheinend die Resource, weil ich dann das Problem nicht habe. Aber als root entwickeln mach ich irgendwie nicht gerne. Ich schätze mal, dass hat was mit den Zugriffsrechten auf irgendwelche Dateien zu tun. Hat da vielleicht irgendwer eine Ahnung, wo diese ganzen Texte abgespeichert werden bzw. wie ich dieses Problem lösen kann?
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Together unter Forum Datum
JAVA unter OS X EL Capitan Mac OS X Entwickler, Programmierer 15.04.2016
pList wird beim schreiben gelöscht mit AppleScriptObjC unter X-Code Mac OS X Entwickler, Programmierer 27.08.2015
C - Problem mit "fflush(stdin); wahl = getchar();" unter OSX? Mac OS X Entwickler, Programmierer 13.06.2015
wie xcode und commandline tools entfernen unter 10.10 Mac OS X Entwickler, Programmierer 19.10.2014
Falsche Java-version mit Borland Together? Mac OS X Entwickler, Programmierer 16.03.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche