TOEFL-Übungs-Programm für Mac?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von dirk1812, 07.02.2004.

  1. dirk1812

    dirk1812 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Hallo!

    Kennt jemand von Euch ein Programm mit dem man sich auf dem MAC für den TOEFL vorbereiten kann? Ich habe jede Menge Programme für Windows gefunden, aber bisher nix was auf Mac OS X läuft.
    Falls jemand außer dem Virtual PC eine Idee hat, wäre ich sehr dankbar! Ansonsten muss ich mich halt auf der DOSE am Schreibtisch "festgekettet" vorbereiten :(


    Viele Grüße und Danke!

    Dirk.
     
  2. martyx

    martyx MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    08.01.2003
    toefl? was ist denn toefl? ich kenn wohl einen 'töffel'. dafür benötigt man i.d.r. aber keine speziellen übungen. der ist man einfach so. ;)
     
  3. GermanUK

    GermanUK MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    25.05.2003
    TOEFL

    Moin!

    Also ich kenn nur das folgende Buch mit CD-ROM fuer Mac:

    Cambridge Preparation for the TOEFL Test. CD-ROM for PC and Mac
    Klick mich!

    Viel Glueck beim TOEFL!

    der GermanUK


    PS: Hast Du Dich selbst fuer den TOEFL entschieden, oder wurde Dir das vorgegeben? Manchmal (situationsabhaengig) kommt man naemlich mit dem IELTS weiter als mit dem TOEFL.
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Test of English as a Foreign Language = TOEFL

    Aber was für ein Programm willst du denn da haben. Wie soll das denn einen echten Test simulieren?
     
  5. dirk1812

    dirk1812 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.12.2003
    Re: TOEFL

     

    Viiielen Herzlichen Dank!!!! Super!
    Es geht um die Aufnahmeprüfung an einer Uni (in DE). Wenn ich einen TOEFL Test vorlege, dann spare ich mir dort die Englisch-Prüfung, was ich wiederum als Stressminderung ansehe ;)
    Ich habe noch etwas Zeit, aber ich wollte halt einiges schon geklärt wissen, zumal ich ja die Prüfung auch vorher erledigen kann.

    Danke nochmal!

    Dirk.
     
  6. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Du willst in Deutschland studieren aber brauchst einen TOEFL-Test? Kapier ich nicht.

    Also ich würde mir das mit dem TOEFL überlegen: Erstens ist er nicht ganz billig und ich habe vom Berliner Testzentrum schon gehört das die Audio-Anlage so runtergekommen ist das schon Leute wegen der miserablen Qualität durchgefallen sind.

    An meiner Uni gab/gibt es übrigens Kurse die darauf vorbereiten z.T. mit Original-TOEFL-Material (ich glaube das war rechtliche Grauzone, wegen Copyright und so).

    Ich habe nur mal einen Sprachtest für den DAAD gemacht. Der war kostenlos und konnte durch das Sprachenzentrum durchgeführt werden. Soll angeblich ähnlich aufgebaut gewesen sein. IMHO nicht sehr schwer.
     
  7. dirk1812

    dirk1812 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.12.2003
     

    Es ist eine private Hochschule, die auf sowas Wert legt. Wenn das Zentrum auch hier so schlecht ist, dann erwäge ich den Test an der Uni selbst zu machen. Andererseits: wer weiß, wann einem der TOEFL wieder nutzt... mal sehen.

    Danke auf jeden Fall für die Infos!

    dirk.
     
  8. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Achso. Naja ich denke mal dafür ist der TOEFL ein bissl oversized. Die wollen wahrscheinlich nur wissen ob du das Schulenglish auch wirklich kapiert hast. Hat die Hochschule Informationen zum Test im Web? kA wie das bei deinem Studiengang läuft aber ich war immer der Meinung das sich ein vorrübergehender Auslandsaufenthalt erst nach der Zwischenprüfung/Vordiplom lohnt. Das wäre dann bestenfalls 1,5-2 Jahre nach dem Start. Ein TOEFL test ist dann aber schon zu alt. Bei Bewerbung im Ausland sollte er meistens nicht älter als 1-2 Jahre sein.
     
  9. dirk1812

    dirk1812 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    11.12.2003
     

    Nee weitere Infos gibts keine. Aber ein Englisch LK müsste dann wohl ausreichen. Ein Auslandssemester ist dann, ich glaube als 4., eh vorgeschrieben. Also ist TOEFL dann vermutlich doch eher nicht so wichtig für mich. Ich werd nochmal mit ein paar Leuten drüber sprechen und schau dann mal!
    Danke für Deine Hilfe!

    Dirk.
     
  10. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.013
    Zustimmungen:
    22
    MacUser seit:
    28.09.2003
    hallo,

    aus aktuellem Anlass habe ich mich vor einigen Wochen mit dem Thema "englische Sprachenprüfungen" befasst, und ich kann gerne einige Erkenntnisse weitervermitteln:
    - toefl kommt aus den USA, ielts von Cambridge
    - beide haben ihre eigene HP mit Informationen, einigen Mustern zum Download oder online-studium sowie ausgiebigem Übungsmaterial zum Kaufen:
    http://www.toefl.org
    http://www.ielts.org
    - von Cambridge gibt es sehr detaillierte Auflistungen betr. Anerkennung der resp. Prüfungen, sowohl innerhalb UK wie für andere Länder:
    http://www.cambridge-efl.org/recog/hewwd/uk/a_h.cfm
    http://www.cambridge-efl.org/recog/hewwd/uk/i_r.cfm
    http://www.cambridge-efl.org/recog/hewwd/uk/s_z.cfm
    http://www.cambridge-efl.org/recog/hewwd/he_wwfg.cfm#germany
    ...

    Gruss, neptun
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - TOEFL Übungs Programm
  1. Themenautor
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    113
    SwissBigTwin
    27.11.2016
  2. lighty09
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    867
    Olivetti
    01.12.2016
  3. ursulaS
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    224
  4. zmira
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    149
    zmira
    21.10.2016
  5. Weil
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    293
    Weil
    28.08.2016