Todoist mit Siri benutzen

Tim99

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2004
Beiträge
1.538
Reaktionspunkte
39
Hallo,

ich würde gerne Todoist mit Siri benutzen. Von Haus aus bringt Todoist das auch eigentlich mit. Aber dabei muss man immer den Begriff "Todoist" aussprechen und den versteht Siri regelmäßig falsch. Für Microsoft To-Do gab es eine nette Alternative: Man fügt den M365 Account zum iPhone hinzu, hat in To-Do eine Liste "Aufgaben" und kann dann mit dem Befehl "Schreibe Einkaufen auf die Liste Aufgaben" eine Aufgabe in To-Do hinzufügen. Leider kann ich keinen Todoist-Account hinzufügen und somit geht das hier nicht. MS To-Do kann und will ich aber nicht mehr nutzen.

Hat jemand eine Idee, wie man Todoist möglichst elegant und fehlerfrei mit Siri verbindet?
 
Vielleicht auch für andere interessant: Ich habe hier einen viel versprechenden Ansatz gefunden und konnte den Kurzbefehl nachbauen. Wenn ich den Kurzbefehl manuell auslöse, wird die Aufgabe in Todoist erstellt und in Erinnerungen abgehakt. Sehr schön.

Stellt sich nur die Frage, wie ich die eine Automatisierung daraus machen kann, also entweder
a) Kurzbefehl bei neuer Erinnerung automatisch ausführen, oder alternativ
b) Kurzbefehl alle 10 Minuten ausführen

Hat jemand eine Idee?
 
Zurück
Oben Unten