Today I switched my life ;)

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von skuLex, 24.05.2005.

  1. skuLex

    skuLex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2005
    Hi Macuser Community!

    Heute gegen 1 Uhr war es endlich soweit mein lang ersehntes Powerbook ist eingetroffen :)

    Zu allererst Lieferzeiten seitens Apple Store sind Ok. 7 Tage wartezeit für ein bto book find ich nicht viel. Soviel erstmal dazu.

    Die auspackceremonie war echt wie es hier im forum beschrieben wurde einfach nur geil. Die komplette Verpackung einfach nur ein Augenschmauss und die ganzen kleinen feinheiten oh mein gott was ist das edel :D

    Fotos dazu später +g+

    Naja erst mal ausgepackt und angeschlossen das ding und dann direckt ein komisch gefühl nachdem bei der regiestrierung nach irgendwelchen Domains Dns Proxy usw gefragt wurde. Kurz überlegt nichts eingegeben weil keinen blassen schimmer gehabt und auf abrechen und weiter gedrückt. Nach 5min also zur Oberfläche des Betriebsystems gekommen und siehe da 10.4 Tiger also anscheinend schon vorinstalliert. Coole sache.

    Sitze hier mittlerweile 2 Stunden dran und versuche mich erstmal bisschen an das neue arbeitsgefühl einzustellen. Viele sachen sind mir noch nicht ganz vertraut (doppelklick wlan einstellung fenster maxiemieren etc.) aber da hab ich ja genug leute die das bestimmt schon wissen ;).

    Alles in einem muss ich aber echt sagen das man ein Powerbook absolut nicht mit nem gewöhnlichen Notebook vergeleichen kann. Man kann ja auch keinen Jet mit nem Pkw vergleichen das sind einfach 2 paar schuhe. :>

    Bis jetzt bin ich aber echt glücklich hab auch noch keinen Pixelfehler endeckt "Juhu".

    Grüsse Timm
     
  2. Spike

    Spike MacUser Mitglied

    Beiträge:
    16.531
    Zustimmungen:
    142
    MacUser seit:
    16.09.2003
    clap bunny

    Das ist doch mal was erfreuliches!
    Viel Spaß mit deinem neuen PowerBook! ;)
     
  3. Macverehrer

    Macverehrer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.12.2004
    Willkommen in der Welt der macuser
     
  4. nerotwo

    nerotwo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Alles sehr gut nachvollziehbar... Du wirst viel Freude damit haben... bin jetzt auch seit 2 1/2 Wochen MAC-User... und immer noch seeeeehr zufrieden.
     
  5. joka

    joka unregistriert

    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    60
    MacUser seit:
    23.09.2003
    Ja, gratuliere auch! Was ist es denn für eines, wenn wir schon auf die Fotos warten müssen ;-)) ??
     
  6. pdr2002

    pdr2002 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.937
    Zustimmungen:
    239
    MacUser seit:
    28.01.2004
    Herzlich Willkommen bei MacUser :D
    Was für ein PB hast du denn gekauft, wenn man mal fragen darf? :cool:
     
  7. skuLex

    skuLex Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2005
    Es ist ein PB 15" SD mit 100Gb Festplatte und 128mb Grafikkarte.

    Kennt ihr gute Seiten die Shortcuts und einsteigertipps wie mich perat haben?

    Gruss Timm
     
  8. altobelly

    altobelly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.417
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.12.2004
    Herlich Willkommen im Forum.
    Viel Spaß mit deinem Powerbook!
    Du wirst deinen Wechsel nicht bereuen ...
     
  9. wildchr

    wildchr MacUser Mitglied

    Beiträge:
    625
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    16.04.2005
    Benutz einfach die Suchfunktion hier im Forum. Das macht Spaß, man lernt ne Menge nebenbei und hier findest Du eigentlich alles.

    Mein PB sollte heute oder morgen eigentlich auch eintreffen, hab das gleiche bestellt, allerdings mit kleinerer HD und der 64MB GraKa.

    Auf jeden Fall wünsche ich Dir viel Spaß mit Deinem neuen "Spielzeug".
     
  10. fimbul

    fimbul MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.080
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    28.06.2003
    http://www.xshorts.de/ :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen