Toast7 + DivX Problem (Tonspur)

S

Shinto

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Nabend Allerseits,

nach der Vorfreude das ich mit Toast 7 problemlos und komfortabel DivX-CD`s herstellen kann. hier das erste Problem:
Die konvertierten divx-dateien haben alle bis jetzt keinen TON?
Was mache ich falsch?
Das Ausgangsmaterial war eine mpeg4 (avi) datei, mit Handbrake erzeugt.
Habe die Suche schon bemüht,aber nichts zufriedenstellendes gefunden...

Danke für die Hilfe
 
was für eine tonspur hatte denn das quellmaterial? kannst du das mit ton im quicktime player abspielen?
ich tippe mal auf AC3 ton und du hast kein AC3 quicktime plug...
 
Hallo oneOeight,

also das Quellmaterial hatte AAC.
Irgendwie seltsam, unter Toast kann ich keine Audiospur wählen, sprich: Wenn ich ich eine DVD.Image mit 3 Prachen habe, bietet mir Toast nicht die Möglichkeit nur eine Audiospur zu wählen...

Viel gravierender ist die Tatsache, das Toast nach 2-5 Min. encodierung quasi den Geist aufgibt und nicht weitermacht...bleibt einfach so stehen...stundenlang!!

Was ist los? Wo liegt der Fehler?
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Ausgangsmaterial: AVI Datei, in vlc abspielbar, Ton vorhanden. Brenne ich den Film mit Toast 7 mit den optionen: Video, DivX-Disc ist auf der CD kein Ton mehr vorhanden?!? Was mache ich falsch?
 
Zurück
Oben Unten