Toast

i_lp

i_lp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
1.460
Reaktionspunkte
11
bild1ig2.png


Das ist das Ergebniss nach dem brennen - 3.Versuch!
weiss jemand was diese konkrete Fehlerangabe zu bedeuten hat?

Danke
 
....nach dem brennen beim überprüfen, oder von wann ich die meldung?
 
Während des brennens - zweites Drittel
 
Eine andere Rohling-Marke hast du schon ausprobiert?
 
Nicht so viele Informationen auf einmal. ;)
Was für ein Brenner? Intern, extern, Typ, wenn extern, welcher Anschluss, was sollte gebrannt werden (DVD, CD)? Wurden verschiedene Rohlinge verwendet oder immer nur die selben? Wieviel Platz ist auf der Festplatte?
Dann könnten wir anfangen, das Problem einzukreisen.
der eMac_man
 
interner Brenner - CD - Nein nur eine Sorte Rohling (dieselbe wie immer) - Festplattenplatz frei (53,61 GB)
 
@jägermeister: (1) kommen die Daten von der eigenen Festplatte oder irgendwo aus dem Netzwerk? (2) sind die Daten frisch in einen neuen Ordner kopiert worden?

Ich frage aus folgender Vermutung: wir haben immer wieder probiert über's Netzwerk zu brennen - häufig mit ähnlichem Erfolg. Auch lokal waren die Daten z.T. korrupt => Daten in einen Ordner reinkopieren!

Medium Error - No Seek kann nämlich auch auf nicht auffindbare Daten auf der Festplatte hindeuten! Buffer-underrun Schutz hilft da nicht wenn er sich tod sucht, irgendwann hat jeder underrun seine Schmerzgrenze erreicht...
 
Daten liegen wie immer auf externer USB-Platte - habe gerade einfach mal versucht andere Daten zu brennen - selbes Ergebniss
 
... Neustart ist sicher schon passiert, oder?
 
....schon mal den rechner neu gestartet?
 
Wenn Du noch andere Rohlinge hast, probiere mal einen anderen Typ. Am besten wäre da auch mal ein wiederbeschreibbares Medium, damit Du nicht noch einen Rohling verbrätst. Original-CD's werden anstandslos gelesen?
der eMac_man
 
1. Hauptsatz der elektrik & elektronik: ausschalten, einschalten ;)
 
Teste mal eben mit Original-CD. Gestern hats noch gebrannt das Book! :(
edit: Original läuft

Jetzt mal eben Netzreset
 
Jägermeister schrieb:
Daten liegen wie immer auf externer USB-Platte - habe gerade einfach mal versucht andere Daten zu brennen - selbes Ergebniss
Liegen die anderen Daten auch auf der USB-Festplatte? In welchem Format wolltest Du die CD brennen?
 
... laßt uns den Neustart abwarten :)

Ich schätze immer noch, daß ein fehlerhafter Zugriff der Daten schuld ist - ggf. ist irgendwo auf der USB-Platte ein File-Pointer nicht geschlossen worden, oder weist auf falsche Sektoren... we'll wait!
 
@jägermeister: USB Platte natürlich beim Neustart dranlassen... ggf. mal das HD-Dienstprogramm starten und checken ob alles i.o. ist.
 
I´ll be back, ziehe die Daten gerade auf die interne HDD und teste dann

@magmac: Wie geht das mit dem HD-Dienstprogramm? Im Festplatten-Dienstprogramm Volume überprüfen?
 
bei OS-X => Dienstprogramme - Festplatten Dienstprogramm (Erste Hilfe) - einfach mal ein Check laufen lassen... (und Reparatur)
 
Zurück
Oben Unten