Toast will meine 800 MB-CD-R nicht fressen

baseon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2003
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Moin, moin

habe eine datei, welche knapp die 800´er Grenze unterschreitet, und wollte die mit Toast 6.03 auf eine 800´er CD-R bruzzeln, aber nix da. Es kommt die Meldung, dass nur 702 MB zur Verfügung stünden. Nun nehme ich ja an, dass meine CD/DVD Laufwerk eventuell eine Auffrischung via Firmwareupdate vertragen könnte, und das dann die ganze Sache funzen würde, aber wat is dat eijentlisch für ene Laufwerch? Als Hersteller wird mir HL-DT-ST angegeben. Und bei Produktidentifizierung steht DVD-RW GCA-4020B. Wer kann mir weiterhelfen? Bin eine wenig ratlos.

Cu
baseon

kopfkratz
 
hallo,
das laufwer müste ein Hitachi GCA-4020B sein.nicht jedes laufwer
kann überlange cd´s brennen und da ich momentan nur ne doofe dose habe weis ich auch nicht wie man toast einstellen muß .
 
800 MB

Hallo!
Das problem habe ich mit Toast auch!
Auch das neue Toast hilft da nicht!
Die CD der Marke TDK die in der Silbernen verpackung gehen auch nicht!
Toast zeigt immer nur an das 129 MB frei sind!
Auf dem Pc werden sie unter Nero erkannt!Lassen sich aber nur 4 fach brennen!
:mad:
 
Was ist das denn für ne Datei? Wenns ne mpg-Datei ist kannst Du ne (S)VCD brennen dann gehts drauf.
 
Dieses Thema haben wir schon öfters gehabt. Als aller erstes muss erst mal der Brenner die Überbrennfunktion unterstützen. Ob dies deiner untersütz weis ich leider nicht. Wenn Du einen 800MB Rohling brennen willst oder größere dann versuch es mit dem Programm Missing Media Burner oder wenn Du X11 benutzt XDcRoast. Leider ist MMB nicht so leicht zu bedienen aber es kann auch Überbrennen. Die Programme findest Du bei versiontracker.com
 
Hallo,

wie oder wo kann ich feststellen, ob mein Brenner (iBook 12" 800 MHz Combo mit
SONY CD-RW CRX820E mit v1.3a) überbrennen beherrscht und ob es da
evt. ein Firmwareupdate gibt?
 
Original geschrieben von baseon
Moin, moin

habe eine datei, welche knapp die 800´er Grenze unterschreitet, und wollte die mit Toast 6.03 auf eine 800´er CD-R bruzzeln, aber nix da. Es kommt die Meldung, dass nur 702 MB zur Verfügung stünden. Nun nehme ich ja an, dass meine CD/DVD Laufwerk eventuell eine Auffrischung via Firmwareupdate vertragen könnte, und das dann die ganze Sache funzen würde, aber wat is dat eijentlisch für ene Laufwerch? Als Hersteller wird mir HL-DT-ST angegeben. Und bei Produktidentifizierung steht DVD-RW GCA-4020B. Wer kann mir weiterhelfen? Bin eine wenig ratlos.

Cu
baseon

kopfkratz
 

.... man könnte auch eine DVD nehmen, wenn man schon ein Superdrive hat, oder!
 
Re: Re: Toast will meine 800 MB-CD-R nicht fressen

Original geschrieben von Hartwehr
 

.... man könnte auch eine DVD nehmen, wenn man schon ein Superdrive hat, oder!
 

rotfl

Schon richtig. Aber wenn man eine mp3-CD für's Auto brennen möchte und nur ein mp3-Player (nicht DVD) hat, hilft mir die DVD wenig.
 
...kann jemand die Frage von Stephan R, die mich momentan auch umtreibt, beantworten :confused: :confused: :confused:

Hallo,

wie oder wo kann ich feststellen, ob mein Brenner (iBook 12" 800 MHz Combo mit
SONY CD-RW CRX820E mit v1.3a) überbrennen beherrscht und ob es da
evt. ein Firmwareupdate gibt?

1000dank!

--dryhabanero
 
Re: Re: Re: Toast will meine 800 MB-CD-R nicht fressen

Original geschrieben von baseon
 

rotfl

Schon richtig. Aber wenn man eine mp3-CD für's Auto brennen möchte und nur ein mp3-Player (nicht DVD) hat, hilft mir die DVD wenig.
 

In diesem Fall würd ich einfach ein paar Songs weglassen.
 
800 MB brennen

Guten Tag,

Toast macht das nicht, (Kompatibilität oder Urheberrechtsgründe)
Mit MissingMediaBurner gehts es:

die Einstellungen dafür muss man sich genauer zu Gemüte führen.
Mit dem eingebauten PB-Laufwerk gings und mit einem LaCie Firewirebrenner auch (Mitsumi und Matsushita)

Viele Glück
xilephon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für's Anknüpfen dryhabanero!!

Bitte bitte, wer weiß Rat hierauf:

wie oder wo kann ich feststellen, ob mein Brenner (iBook 12" 800 MHz
Combo mit SONY CD-RW CRX820E mit v1.3a) überbrennen beherrscht und ob
es da evt. ein Firmwareupdate gibt?

Danke
 
jokkel schrieb:
Benutzt mal die Suchfunktion!
https://www.macuser.de/forum/search.php?s=&action=showresults&searchid=422214&sortby=&sortorder=
800 MB Rohlinge kann OS X von Haus aus nicht. Mit Toast oder dem Finder ist es einfach nicht möglich. Mit xcdroast, dass dann leider unter X11 läuft ist es allerdings möglich.

hallöle!

ist das wirklich der letzte stand der dinge?
denn mit missing media burner klappt es bei mir mit dem einegabuten sd im dual g5 nicht.

muchas :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist jetzt der vierte thread den kptiglo aus der versenkung geholt hat zu dem thema....
 
befass dich lieber damit, ob dein Superdrive überhaupt 800er CDs unterstützt. Bei mir klappt das seit Jahren (so alt wie die Threads, die du hier ausgräbst). Toast und kompatibelen Brenner und Schluss.

Michael
 
:rolleyes:

t'schuldigung für die vielen ausgrabungen, aber ich war der felsenfesten überzeugung, dass das 106'er es nicht konnte, dass 107'er aber dann.
hab mal etwas recherchiert und leider hast du recht.... :(

ein gutes nächtle und vielen dank für den hinweis, auch wenn ich selber hätte drauf kommen können, aber ie gesagt, ich war mir so sicher....
 
Zurück
Oben Unten