Toast Update für Dual Layer DVDs

X

xkeek

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
412
Reaktionspunkte
0
Gefunden auf mactechnews:
Roxio gab heute bekannt, dass man mit der beliebten Brennsoftware Toast bald auch Double Layer-DVDs beschreiben kann. Die neue DVD+R Double Layer-Technonolgie macht es möglich, fast doppelt so viele Daten auf entsprechende Rohlingen brennen zu können, das Maximum liegt bei 8,5 GB. Auch Backups von ungeschützten Double Layer-DVDs sind dann problemlos möglich, ohne wie bisher erst die Daten auf Single Layer-Größe komprimieren zu müssen. Registrierte Anwender von Toast Titanium 6 werden noch im Juni in den Genuss des kostenlosen Updates kommen.

Die Meldung ist zwar schon ein paar Stunden alt, aber vielleicht interessant zu wissen, dass es bald endlich Dual-Layer-Kompatibilität geben wird.

Hat zufällig jemand mittlerweile etwas neues vom Update des Pioneer 106 gehört? Würde mich "brennend" interessieren! :D
 
Und hier die Antwort von Pioneer

Guten Tag,
vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage

sollte der Normenausschuss Duallayer DVD Medien freigeben so wird es ein Update für die Geräte geben.


Mit freundlichen Grüssen
PIONEER Hotline
mail@pioneer-hotline.de

Tel. 06039 800 99 99
 
Tachchen

So schön das auch alles ist. Ich hab die Meldung heute morgen auch gelesen. Aber:

Es gibt bis jetzt immer noch gerade mal eine gute Handvoll DVD 4fach beschreibbare Rohlinge die wirklich was taugen.

Die 8-fach beschreibbaren sind einfach nur grottenschlecht. Wann taugen die mal was???

Jetzt noch Dual-Layer, so erfreulich das ist, aber wann kann man die zu einem vernünftigen Preis dann auch kaufen, und wann wird es sie vor allem dann auch in guter Qualität zu kaufen geben???

Vom Gigabyte-Wahn der Formate mal ganz abgesehen. Noch vor ein paar Jahren hatten ganze Festplatten noch nicht die Größe von DVD-Rohlingen. Und heute gibts DVD-Rohlinge für nen Appel und nen Ei. Kein Wunder das es da zu Fertigungstoleranzen kommt und fast alle Hersteller da pressen lassen wo es grad am billigsten ist.

Nicht falsch verstehen, wollte nur mal zum Nachdenken anregen. Finde Entwicklungen wie MPEG 4, H.263 usw. auf jeden Fall richtiger um diesem Wahn mal ein absehbares Ende zu setzen.

Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut
 
na wenn es mit dem update von toast dann funzt bin ich ja beruhigt, denn ich habe aus einem großen garantieproblem mit pioneer und einem DVD LW hinbekommen, das mir anstatt dessen nun der neue Duallayer Brenner von überlassen wird und wahr schon gespannt ob der auch am mac funtz.


onkelhelmut schrieb:
Tachchen

So schön das auch alles ist. Ich hab die Meldung heute morgen auch gelesen. Aber:

Es gibt bis jetzt immer noch gerade mal eine gute Handvoll DVD 4fach beschreibbare Rohlinge die wirklich was taugen.

-> das verstehe ich nicht?sonst habe ich mit allem pech, aber seit dem ich einen LG brenner hab kann ich jeden schrott 4 fach verbrennen, was allerdings auffällt ist, dass wenn man die 1fach brennt laufen die alle besser, auch die markenwaren.

Die 8-fach beschreibbaren sind einfach nur grottenschlecht. Wann taugen die mal was???


-> ob das mal daran liegen kann, wie so eine scheibe gebrannt wird? was ich nämlich nie glauben wollte das es da qualitative unterschiede gibt zwischen den brenngeschwindigkeiten. im selbstest (soweit wie sowas geht) bin ich echt mit 2,4 oder 1 fach immer am besten gefahren.


Jetzt noch Dual-Layer, so erfreulich das ist, aber wann kann man die zu einem vernünftigen Preis dann auch kaufen, und wann wird es sie vor allem dann auch in guter Qualität zu kaufen geben???


Nicht falsch verstehen, wollte nur mal zum Nachdenken anregen. Finde Entwicklungen wie MPEG 4, H.263 usw. auf jeden Fall richtiger um diesem Wahn mal ein absehbares Ende zu setzen.

-> finde ich auch wichtig, aber wie ist es denn mit den usern? wenn sie alles "klein" auf MPEG4 bekommen, muss es dann auch immer gleich alles sein. heißt also man kommt langfrisrig auch wieder in den GB-Wahn. =)


Liebe Grüße aus dem Ruhrpott

Onkelhelmut

ich wollte nur kurz onkelhelmut sagen, dass es nicht unbedingt an der massenwirtschaft und an den rohlingen liegen muss wenn die schlecht zu "verdauen" sind. technisch ist es so gewachsen, dass cds beim beschreiben keiner fehlerkorrektur unterliegen wie beim schreiben auf der hdd. und wenn bei höhren geschwindigkeiten mal das ein oder andere bit danebengeht - kann das schon einmal passieren und stört nur uns user.

ich denken hier können mehrere user bestätigen, dass es mit langsam brennen immer besser geht und die ergebnisse dann auch besser werden.

ich finde das dennoch doof so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Pioneer 106 wird sicher nicht klappen, dazu muss man doch einen Double-Layer-Brenner haben (oder liege ich hier falsch?).

Das Update wäre ja bloss für Toast, aber nicht für den Brenner.

cheers
JoyZ
 
JoyZ schrieb:
Das mit dem Pioneer 106 wird sicher nicht klappen, dazu muss man doch einen Double-Layer-Brenner haben (oder liege ich hier falsch?).

Das Update wäre ja bloss für Toast, aber nicht für den Brenner.

cheers
JoyZ

Sorry. einige lesen zu wenig, ich schreibe manchmal zu wenig. :)

ich bekomme vom händler einen neuen lg brenner. mein pioneer brenner erfreut sich - troz der gestrigen aktion - bester gesundheit.
 
Zurück
Oben Unten