Toast und Überlänge?

Cubelady

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.05.2002
Beiträge
608
Reaktionspunkte
3
Hallo, ich hoffe ich bin nicht in der falschen Abteilung!
Irgendjemand hier im Forum hat mal gepostet, dass Toast keine Überlängen brennen kann! Deshalb würde ich gerne mal genau wissen wo für Toast die Überlänge beginnt? Außerdem möchte ich wissen, wie Toast dann reagiert! Denn vielleicht ist das die Lösung meines Brennproblems (das mit den nicht erkannten Tracks )
 
Überlange

Hi Cubelady,
überlänge beginnt bei 700 MB.
Es hängt nicht nur von Toast ab Überlänge CD's zu brennen. Auch die Hardware muss diese funktion unterstützen.Unter OS X ist es mit Disk Burner und Disc Copy nur möglich Cd's mit max. 666,8 MB zu brennen.Unter OS 9 700 MB.Disk Burner und i Tunes brennen mit den von Apple verbauten Laufwerken inklusive Superdrive bisher nur 700 MB.Dies wird sich aber bald ändern. Toast 5.x ist grundsätzlich in der Lage auch 800 MB Cd's zu brennen.Diese funktion hängt allerdings vom verwendeten Brenner ab.
So ist es möglich mit einem Sanyo Laufwerk und Toast 800 MB Rohlinge zu beschreiben.
Diese Laufwerke sind meistens in Freecom und
Brainwave Geräten verbaut.Da Sanyo Brenner auch noch Sonys kopierschutz(key2audio) ignorieren, der schon machen Mac lahm gelegt hat.Ist dies ein gutes Gerät bei einem Neukauf.
Also wenn Du ein Apple Laufwerk und Toast besitzt ist es Dir nicht möglich Überlängen zu brennen.
Ich hoffe Dir weiter geholfen zu haben.
Gruß
Icethman;)
 
Danke icetheman, sag mir bitte noch ob du weißt wie Toast dann reagiert? Ist es möglich, dass doch alles gebrannt wird, jedoch die Cd-player dann Probleme haben mit dem Erkennen der Tracks, so wie es bei mir der Fall ist?
Ich denke ich muss über den Kauf eines zweiten Laufwerks (sprich Brenner) nachdenken!
 
Überlänge

hi Cubelady,
meinst Du wie toast reagiert wenn Du mehr als 700 MB brennen willst?
Wenn dein Brenner das Überbrennen nicht unterstützt kannst Du auch nicht mehr auf die CD brennen als 700 MB oder 74 min Musik.
Sonst kommt eine meldung von Toast das der platz nicht ausreicht
Ja das ist sehr wohl möglich.Ich hatte schon mehrere Musik CD gebrannt (auf externem Brenner)die entweder sofort nach dem einlegen in das Applelaufwerk wieder ausgespuckt wurden, oder nur 6 von 15 Titeln abspielten.Aber in einem Normalen Audio CDPlayer ohne murren alles Titel zu hören waren.Bei mir ist es so, das nur Siemens oder Philips Rohlinge nach dem Brennen vom Apple Laufwerk Problemlos erkannt werden.
Liegt natürlich auch an meinem Brenner.
gruß
 
vorgehen

Hi,
hat etwas gedauert aber nun habe ich deine Frage verstanden.Es ist natürlich gut möglich das die Tracks gebrannt werden aber nicht erkannt.Wobei es andersrum wahrscheinlicher ist.Würdest Du mir bitte sagen wie Du vorgehst wenn Du ein Audio CD brennst?
Machst Du eine Kopie oder wandelst Du songs erst um?
gruß
 
Ich mache nie eine Kopie (zu schlechte Erfahrungen vorher) sondern extrahiere die Songs immer auf Festplatte! Dann brenne ich 16fach!
 
Welche software

Hi,
was nimmst Du denn zum extrahieren?
Toast selbst?
Hast Du schon mal andere Rohlinge getestet?
grüße
 
Danke dass sich endlich jemand meines Problems annimmt!

Ich habe schon verschiedene Rohlinge benutzt an denen liegt es jedoch nicht! Ich extrahiere mit Toast, hab ich immer gemacht! Vorher musste man ja nach dem Extrahieren raus aus Toast und dann wieder rein und die AiFfs per Drag and drop ins Programm schieben! Heute geht das ja automatisch!
Vor dem Dual hatte ich kurzzeitig den Vorgänger PM G4 800 MHZ und mit dem hatte ich keine Probleme dieser Art! Vielleicht liegts auch an der Brenngeschwindigkeit! Davor hatte ich den Cube mit externem La Cie-Brenner keine Probleme!
Was würdest du denn an meiner Stelle tun? Nen neuen Brenner einbaun?
 
Versuch mal folgendes, gehe auf Kopie und speichere die Musik-CD als Toast-Image. Dann legst du einen Rohling ein und brennst mit der Option Image die CD.
Sollte das alles nicht funktionieren, geht nur unter OS X, nenne das Toast Image um, von *.toast auf *.bin Der Rechner fragt dich, ob du das wirklich willst, du klickst ja an.
Dann startest du Toast, klickst Multitrack CD-Rom XA (oder so ähnlich) und fügst die bin hinzu.

Gruß macuser30
 
Suuuuuuuuuuuuper!!!!!

Hallo Macuser,
du hast mich sehr glücklich gemacht! ;-)
clap musik drumm
Es funktioniert! Es lassen sich alle Tracks der 77min Cd anspielen! Was ist jetzt der Unterschied zwischen meinem Verfahren und dem Image-Verfahren? Wann verwende ich was?
 
ich hätte mich gerne früher damit befast, habe aber erst jetzt dein Problem gelesen.

Also einen neuen Brenner zu kaufen wird hoffentlich nicht nötig sein.Grundsätzlich sollte es egal sein was für ein Mac Modell man hat:)
Als erstes würde ich den tipp von Macuser30 ausprobieren.Wenn es auch nicht geht, dann heisst es den Grund herauszufinden und das schritt für schritt.Hast Du schon mal einen Daten CD gebrannt die Randvoll ist? Um zu sehen ob der Brenner auch bis an den Rand schreibt.wenn er das tut dann liegt es es auch nicht am Brenner selbst.ich denke auch das es ein Software fehler ist.Probier doch mal den Audio das Programm "Toast Audio Extractor" um zu schauen ob es am Extrahieren liegt.
Und wandele die Songs mal in MP3 um und brenn mal eine CD voll mit MP3.
Hast Du die original CD von Toast?
Eventuell das Programm nochmals installieren
Du kannst auch mal Apple Brennprogramm
Disc burner eine CD brennen.
Probier doch mal und sag bescheid.
gruß
 
Ich habe mir leider (aus Zeitnot) nicht die Mühe gemacht alle Beiträge und Versuche durchzulesen, welche Variante hat denn geklappt, die mit dem Toast-Image oder die mit der Multitrack CD? (Als Multitrack bekommst du bis zu 805 MB auf einen 700er).

Gruß macuser30
 
...die mit dem Image!
 
Zurück
Oben Unten