Toast und Fehler -50

Dieses Thema im Forum "Utilities und Treiber" wurde erstellt von dwainim, 11.03.2003.

1. dwainim

dwainim Thread Starter MacUser Mitglied

13
    0
    11.03.2003
    Hallo ihr,

ich habe seit kurzem ein titanium und Toast 5.1.3 darauf laufen. Nach der Installation fragte mich Toast nach irgendwelchen Rechteeinstellungen und da habe ich wohl das falsche gedrückt. Mein problem ist jetzt nämlich, dass ich jedes mal, wenn ich eine Image Datei mounte, oder eine temporäre Partition erstellen möchte der Fehler -50 angezeigt wird. Weder unter Fehler -50 noch bei Roxio im Support habe ich aber etwas zu diesem Problem gefunden.

Ich denke, dass Toast irgendwelche Rechte nicht hat um eben diese Dateien zu erzeugen. Mir würde es also wahrscheinlich schon helfen, wenn ich wüsste, wo ich die Rechte wieder zurücksetzen kann, oder den Zustand vor der Toatinstallation wieder hertellen kann.

Toast neu zu installieren, nachdem ich alle Prefs usw gelöscht hatte, habe ich schon probiert. Hat leider nichts geholfen.

Für Hilfe vielen Dank,

dwainim

2. abgemeldeter Benutzer

abgemeldeter Benutzer Gast

-50 paramErr Error in user parameter list

Der Übeltäter ist wahrscheinlich die Kernel-Extension TDIXController.kext, welche geladen wird, wenn in Toast eine temporäre Partition angelegt wird. Das Ding findest Du hier: /Library/Application Support/Roxio

Die Benutzerrechte müssen so aussehen (jedenfalls sehen sie bei mir so aus und die Kernelextension wird geladen und es lassen sich temporäre Partitionen anlegen):
    TDIXController.kext: rwxr-xr-x root wheel (Das gilt so auch für alle Objekte innerhalb des Bundles)
    TDIXSupport: rwsrwsrwx root wheel

P.S. Was sagt eigentlich die Konsole dazu?
    Nach "authexec: executing /sbin/kextload" müsste eine Fehlermeldung kommen (bei mir kommt keine, funktioniert ja auch).

3. dwainim

13
    0
    11.03.2003
    Hey vielen Dank,

ich habe jetzt einfach diese Datei verschoben und die Abfrage kam erneut. Nun habe ich die Möglichkeit die Rechte dort anders zu vergeben.

Tausend dank!

dwainim

4. dwainim

13
    0
    11.03.2003
    Grmpf... nn habe ich beim erstellen der Hybrid CD den Fehler -36 "Ein E/A Fehler ist aufgetreten".

Was ist das nun wieder? Hat evtl jemand eine Adresse unter der die Fehlercodes erläutert sind?

Dank vorab,

dwainim

5. abgemeldeter Benutzer

I/O error (bummers) oder auch: Eine Datei konnte nicht gelesen werden.

Für Brennen aus dem Finder gibt es dazu folgenden Artikel: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=106759

http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=9805

6. dwainim

13
    0
    11.03.2003
    Danke, ist echt super, dass du hilfst!

Gucke ich mir sofort an. Warum muss bloß immer alles so umständlich sein. Auf meinem alten Mac war das nie ne große Aktion.

Ich habe nämlich auch nach einem Neustart immer wieder das Problem mit dem Fehler -50. :(

Was tun, sprach das huhn?

Grüße,

dwainim

7. abgemeldeter Benutzer

Wenn Du eh nur normale Hybrid-CDs brennen willst, dann nimm doch einfach den Finder.
    CD rein, Daten auf das Volumesymbol ziehen, Auswerfen, Hybrid-CD wird gebrannt. (Wobei ich persönlich mit Toast auch keine Probleme habe, Toast aber eh nur in Spezialfällen benutze.)

Hast Du mal das Update auf 5.1.4 gemacht?

8. dwainim

13
    0
    11.03.2003
    Hole mir gerrade das Uprade auf 5.2 von Roxio runter. Insgesamt Musik CD mit Hybrid Daten. Also 3 tracks Musik, und eben der Datenteil Hybrid, aber so, dass der Macuser eben nur die Macfiles und der PC user die PC Files sehen soll.

Damn ist echt komisch. Auf dem alten Rechner hatte ich nie Probleme mit Hybrid CDs, erst jetzt hier auf dem OS X.

Mal sehen, was das Update bringt.

Danke nochmal...

dwainim

9. welle1501

welle1501 MacUser Mitglied

171
    2
    28.10.2013
    Hallo,
    ich muss das Thema mal wieder hervor kramen. Ich habe mir gestern Toast Titanium gekauft, geladen und installiert. Mit dem BD Plugin. Ich bekomme es leider nicht hin eine Bluray zu erstellen. Jedes mal wenn Toast fertig ist mit dem kodieren kommt Fehler -50. Hat jemand einen Tip für mich?

10. Lor-Olli

Lor-Olli MacUser Mitglied

6.477
    Medien:
    5
    890
    24.04.2004
    Dieser Thread ist 10 J A H R E alt, es ist also wahrscheinlich, dass von den Voraussetzungen (OSX, Rechner, Toast) dein Problem ein ganz anderes ist.
    Zur Klärung vielleicht einfach mal das GANZE Setup (Einstellungen, OSX, neuestes Toast auf DVD oder geladen? Updates geprüft?) angeben, möglichst auch um welche Art der Daten es sich handelt (Movie oder einfache Daten?)
    Der Encoder ist also fertig, der Fehler taucht beim Brennen auf, oder schon davor?

Die Seite wird geladen...