Toast und Eye-TV

nicolas-eric

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
7.818
Reaktionspunkte
10
wenn man nomale QT filme mit toast brennt gibt es die möglichkeit alle 5, 10 odr xx minuten oder auch automatisch eine kapitelmarke zu setzen.
wo ist denn diese einstellung wenn ich von eye-tv aus ne dvd brenne? die dvd hat immer nur an den stellen eine kapitelmarke wo ich werbung rausgeschnitten hatte...
 
nicolas-eric schrieb:
wenn man nomale QT filme mit toast brennt gibt es die möglichkeit alle 5, 10 odr xx minuten oder auch automatisch eine kapitelmarke zu setzen.
wo ist denn diese einstellung wenn ich von eye-tv aus ne dvd brenne? die dvd hat immer nur an den stellen eine kapitelmarke wo ich werbung rausgeschnitten hatte...

Hilfts vielleicht, wenn du nicht aus EyeTV rausbrennst, sondern das mpg von Toast aus hinzufügst?
 
in toast scheint man das bei allen mpeg2 filmen nicht machen zu können.
kaann maan denn eventuell in eye-tzv automatisch z.b. alle 5 minuten einen kapitelmarker einfügen lassen?
 
Mit den Chapter Markern war - zumindest mit iMovie - etwas in Toast 7.0 nicht OK - hast du das Update auf 7.0.2?
 
eyeTV sezt genau dort Kaptielmarken für Toast, wo du einen Marker im Bearbeiten-Modus gesetzt hast. Das funktioniert auch, wen du an dieser Stelle keine Werbung ruasgeschnitten hast, sondern einfach nur einen Marker setzt.
 
Bei MPEG2-Streams kann Toast keine Kapitelmarken setzen (-> Feature Request an Roxio!) und da EyeTV genau so einen Stream an Toast schickt geht das nicht.
Das einzige was man machen kann wäre, in EyeTV Marker setzen - ist ein wenig lästig, aber geht. (-> Feature Request an Elgato)
 
ja ich habe 7.02.

das mit den markern ist ja unpraktisch und nervig. dann muss ich ja selber immer 5 minuten abzählen und nen marker setzen. das muss doch auch automatisch gehen...
 
@ LaForce: Beides geht in den kommenden Minuten raus...



bei eye-tv 1.8.4 gab es doch mal einen trick (wenn ich mich nicht irre) bei dem man nur am anfang einen marker setzen musste und dann automatisch alle paar minuten ein neuer gesetzt wurde.
gibts ds jetzt nicht mehr? oder irre ich mich da jetzt komplett?
 
Bei mir wird immer alle 5 Minuten ein Kapitel gesetzt. Kann das auch nicht ändern (will ich aber auch nicht) War sowohl mit EyeTV 1.8, als auch mit 2.0 so.
Toast ist noch die alte Version (6.1), hab keinen Bedarf, da upzugraden.
 
also scheint es ja mit toast 6.1 zu funktionieren. kann ich in eye-tv einstellen dass es mit toast 6.1 brennt? auch wenn toast 7 zusätzlich auf dem mac installiert ist?
 
Bei mir setzt Toast alle 5 Minuten Marker, wenn noch _keine_ weiteren Marker vorhanden sind.
Toast 6.1 sollte man auch gleichzeitig mit Toast 7 verwenden können. Man muss dann halt nur Toast 6.1 "von Hand" starten.
 
Toast verändert die MPEG-Streams nicht. Und ich meine, daß war in Toast 6 auch nicht anders... D.h. keine Marker
 
was denn nun? marker oder keine marker?

sonst würde ich das "urltalte" toast 6.1 nochmal intallieren...
 
antwort von elgato:

"Hallo Nicolas-Eric,

Toast brennt die MPEG-2-Ströme direkt auf die Disc, d.h. sie werden vor dem Brennen nicht modifiziert. Deshalb kann man in Toast auch keine Kapitelmarken für MPEG-2-Ströme setzen.

Derzeit ist der einzige Workaround, in EyeTV manuell Editmarken einzufügen. Wir haben aber die ein oder andere Idee, wie man diesen Umstand etwas verbessern könnte.

Sorry - no better news today"


die arbeiten aber scheinbar dran...
 
Zurück
Oben Unten