Toast spinnt

surfpoet

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
283
Reaktionspunkte
2
hallo, hab macbook pro mit superdrive, aber leider geht dvd brenne nicht mehr. Meldung: "Der Recorder meldet einen Fehler: Sense Key = Medium Error" Sense Code = 0x0C
Write Error

Was soll mir das sagen?
 
leider

nice try, k-munic. habe verbatim rohlinge, kann also nicht sein. wenn du dich nicht ernsthaft mit den themen hier auseinandersetzen willst, dann poste doch einfach nicht.

also, nach langem, nervigen experimentieren (da toast jedes mal abstürzte, aber mit dem "sofortbeenden" befehl eben nicht zu beenden war, habe ich herausgefunden, dass das Laufwerk HL-DT-ST DVDRW GSA-S10N tatsächlich nicht im Stande ist, +R DVDs zu brennen. Bei -R funktioniert es nämlich.

Ehrlich gesagt ein Skandel, dass ein Highprice Gerät wie MacBook Pro so was nicht kann.
 
nice try, k-munic. habe verbatim rohlinge, kann also nicht sein. wenn du dich nicht ernsthaft mit den themen hier auseinandersetzen willst, dann poste doch einfach nicht.
Was soll diese blödsinnige Antwort denn? *Kopfschüttel*
k_munic's Posting war völlig korrekt. Denn diese Fehlermeldung kommt u.a. wenn der Brenner den Rohling nicht mag.
Das Du Verbatim Rohlinge benutzt, konnte hier ja niemand - mangels Glaskugel - wissen.
Und trotzdem ist es nicht ausgeschlossen, das es an den Rohlingen liegt.

Im übrigen gilt es in einem Forum als höflich in einigermaßen ordentlichen Sätzen zu schreiben.
Denn wenn sie der Fragesteller schon keine Mühe gibt, warum dann die Leute bei Antworten?

Gruß
 
Zurück
Oben Unten