Toast Probleme

T

triphahn

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2007
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Boah ich bin bald am durchdrehen, hab jetzt schon den 5. Rohling verbrannt (einmal ein 8,5 GB dvd, dann ne CD, dann drei 4,7 GB dvds) des gibts nicht.
Unterschiedliche Inhalte und Medien aber immer wieder dieser fehler, mal bei 70% mal bei 50% auch schon 2 mal bei 99%

Der Recorder meldet einen Fehler
SENSE KEY=HARDWARE ERROR
SENSE CODE=0x0,3, 0x0,1

Es waren auch keine kopiergeschützten Inhalte oder sonstwas das es daran vllt liegen könnte.

Mit Toast 8.0.3 auf einem Macbook 2,16 GHz Intel Core2Duo 1 GB Arbeitsspeicher. Leopard 10.5.1
Laufwerk:
MATSHITA DVD-R UJ-857E:

Firmware-Version: ZB0E
Verbindungstyp: ATAPI
Brennen möglich: Ja (Laufwerk von Apple geliefert)
Cache: 2048 KB
DVD lesen: Ja
Beschreibbare CD: -R, -RW
Beschreibbare DVD: -R, -R DL, -RW, +R, +R DL, +RW
Schreibstrategien: CD-TAO, CD-SAO, DVD-DAO



Wäre euch echt äußerst dankbar wenn ihr mir helfen könntet!!
 

Anhänge

  • Bild 4.png
    Bild 4.png
    20,2 KB · Aufrufe: 58
Andere Rohling-Sorte ausprobieren oder defektes Laufwerk. Es ist bestimmt kein Software-Problem.
 
Probier das Brennen doch mal ohne Toast aus.
 
Ich hatte diesen Hardware Error auch mal dachte schon das Laufwerk hätte den Geist aufgegeben, aber nachdem ich damals (ich glaube es war 10.4.8) das ComboUpdate nochmal drüber gebügelt hatte lief die Kiste wieder.
 
was ist das für ein problem?

hab ein mbp mit tiger drauf und toast 7 titanium.

bis vor kurzem konnte ich noch problemlos alles brennen wie ich wollte. auf einmal krieg ich bei jeder cd & dvd ne fehlermeldung. in den grundeinstellungen hab ich aber nichts anders eingestellt als bisher.
habe auch schon cd´s unterschiedlichster anbieter probiert (bisher bin ich mit verbatim super gefahren - aber das funzt jetzt auch nicht mehr) - nada;(

soeben hab ich dann die geschwindigkeit mal auf 10x reduizert - bing - erfolgreich (das dauert EWIG!o) . neuer brennvorgang auf 24x - wieder fehlermeldung (siehe anhang ...)

was kann ich machen? macbook einsenden? ist der interne brenner vielelicht defekt? warum funktioniert´s dann bei 10x?o/

danke für schnelle rückmeldungen!o)
lg . lehar
Bild%201.png

Bild%201.png
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    26,5 KB · Aufrufe: 44

und noch ein problem ... :(

ich kann meine (mit diesem rechner) gebrannten dvd-dl nicht mehr lesen. auf anderen rechnern sind sie einwandfrei lesbar. meiner erkennt keine einzige mehr.

woran liegt das?
gibt es reinigungs-cds speziell für den mac? habt ihr empfehlungen?


DANKE FÜR JEDE HILFESTELLUNG!o)
 
Zurück
Oben Unten