toast problem

P

philie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2006
Beiträge
1.232
Reaktionspunkte
28
hallo,
immer wenn ich mit toast ein mpg oder avi zu einer dvd konvertiere, um diese auf dem tv zu sehen, dann hat das bild minimale hänger. ich habe es mit unterschiedlichen dvdplayern und tvs getestet, immer tritt dieses problem uaf!
wie kann ich es beheben?
vielen dank!
 
ntsc/pal hast du richtig gewählt?
 
der dvdplayer aber ;)
da ruckelt es z.b. wenn man NTSC auf PAL setting abspielt...
 
der dvdplayer aber ;)
da ruckelt es z.b. wenn man NTSC auf PAL setting abspielt...

ja, aber wie geschrieben habe ich auf pal umkonvertiert. des weiteren ist mein dvd player so cool, dass er codefree ist, und man ihn auch von ntsc auf pal umstellen kann:)
 
Versuch es doch mal mit ffmpegx. Vielleicht hilft Dir das.
 
kann mir sonst jemand helfen?
 
spielt denn der os x dvd player die auch ruckelnd ab?
wenn nicht, dann würde ich dann das mit dem NTSC/PAL und der einstellung deines standalone players noch mal überprüfen ;)
 
... immer wenn ich mit toast ein mpg oder avi zu einer dvd konvertiere, .. dann hat das bild minimale hänger. ..

so eine 'massive' Umkodierung ist ja keine triviale Angelegenheit .. erst Recht, wenn Du eine Standard-Konvertierung vornimmst.. verteile mal 29.97 frames gleichmäßig auf 25 frames .. und ohne beim Ton out-of-sync zu kommen.. ;)

Du hast uns auch noch nicht verraten, was denn im avi-Container überhaupt drin steckt (avi und mov sind kein Format, noch Codec, sondern nur Hüllen, wrapper...) - zB gibt es bei DivXen aus finstren Quellen gern hie&da 'drop-outs'/Timecode Fehler - die werden dann auch schön mitumkodiert..

Ich traue der 'hardware'Umkodierung eines DVDPlayers mehr als allen software tools ... wenn also die Quelle 29.97fps/NTSC ist, würd' ich das hübsch so lassen....
 
das programm verstehe ich leider in keinster weise:eek:

Hast Du es schon installiert? Du mußt neben dem Programm noch 3 Komponenten (2 Encoder + mplayer) aus dem Netz laden. Wo Du die findest, siehst Du beim ersten Start des Programms.

Wenn Du die installiert hast, ziehst Du Deine Filmdatei in den Bereich "Quelldatei", wählst im rechten Teil des Fensters das Zielformat (DVD) und läßt ihn erstmal kodieren. Das Ergebnis kannst Du dann brennen.
Ob das Dein Problem tatsächlich löst, weiß ich natürlich nicht, aber einen Versuch wäre es vielleicht wert.

Das Programm wirkt erstmal etwas unübersichtlich, scheint aber sowas wie die eierlegende Wollmilchsau zu sein. Mit den fortgeschrittenen Funktionen hab ich mich leider noch nie richtig beschäftigt, weil ich es zu wenig brauche.
 
Zurück
Oben Unten