Toast Problem

G

Gangster

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
435
Reaktionspunkte
6
Ja wollte heute eine CD in Toast 7 brennen aber es geht leider nicht, es kommt immer die meldung

Der Recoder meldet einen Fehler:
Sens Key = ILLEGAL REQUEST
Sense Code = 0x2C
COMMAND SEQUENCE ERROR

Ich habe die mdf datei in iso umgewandelt was ja normal auch geht. Bei DVD`s geht es aber bei der hier geht es auch nicht auf ne DVD da kommt dann

CD-ROM XA- oder Audio-Tracks können nicht auf
DVD geschrieben werden.
 
der brenner unterstützt das wohl nicht, was immer du da auch probierst...
toast meldet da nur den fehler, den der brenner meldet...
 
das heist woll ich kann es vergessen
 
zum testen kannst ja noch das festplattendienstprogramm zum brennen versuchen...
falls du noch einen rohling opfern willst...
um toast als fehlerquelle auszuschliessen...
 
"Illegal Request" bedeutet, daß eine Anfrage an den Brenner gestellt wurde, er diesen Dienst aber nicht leisten kann.

Das kann jetzt bedeuten:
Du hast Einstellungen in Toast falsch vorgenommen (irgendwas verstellt?)

Der Rohling wird nicht akzeptiert (hört sich ein wenig so an, da anscheinend diese Deine DVD nicht will)

Audio-Track = AIFF? Die sollte man eigentlich über Volume-Kopie/Session-Brennen erstellen, da ein Zwischenkopieren von AIFF auf eine HD nicht möglich ist.

Da mir der Fehler, allerdings aus der CD-RW-Schiene, irgendwie bekannt vorkommt: Ist das eine DVD-RW? Dann tippe ich auf inkompatiblen Datenträger.

Vielleicht magst Du uns ja erzählen, welchen Brenner Du verwendest.
DAS kann einige Aufschlüsse geben......
 
Ich nutze den brenner LG GSA-4082B

bis jetzt hate ich noch keine probs was zu brennen nur bei diesen mdf und mds zeug leider. Hab mal noch ne frage wie brennt man nrg images
 
Ich nutze den brenner LG GSA-4082B

bis jetzt hate ich noch keine probs was zu brennen nur bei diesen mdf und mds zeug leider. Hab mal noch ne frage wie brennt man nrg images
 
Gangster schrieb:
Ich nutze den brenner LG GSA-4082B

bis jetzt hate ich noch keine probs was zu brennen nur bei diesen mdf und mds zeug leider. Hab mal noch ne frage wie brennt man nrg images

NRG ist das NERO Image Format. Da wirste Du wohl einen PC User fragen müssen...:eek:
 
nrg ist fast iso mit einem kleinen 300 byte header davor...
google mal nach nrg2iso ...
 
was natürlich auch geht....;) also das googeln... aber du musst es dennoch ins iso format kriegen und die nrg2iso progs laufen meist nur auf pc....
 
danke für eure hilfe
 
Zurück
Oben Unten