Toast oder DragonBurn...

D

DrShark

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
...was ist die bessere Wahl - mal abgesehen vom Preis!?

Cheers
 
Ganz klar - Toast! Benutze ich hier auch, schau mal auf der Internet Seite von Roxio, was du damit alles machen kannst. Da gibt's doch mittlerweile auch irgendwelche Möglichkeiten, billiger ranzukommen? Frag mich aber nicht - schau mal im Forum nach.
 
Harri-bo schrieb:
Ganz klar - Toast! Benutze ich hier auch, schau mal auf der Internet Seite von Roxio, was du damit alles machen kannst. Da gibt's doch mittlerweile auch irgendwelche Möglichkeiten, billiger ranzukommen? Frag mich aber nicht - schau mal im Forum nach.

Hmmm... ich stelle mir nur die Frage ob man so viele Optionen wirklich sinnvoll nutzt bzw. nutzen kann.
 
wer einfach nur brennen will demm genügt auch dragon-burn.
wer darüber hinaus auch diverse andere sachen machen will der fährt mittoast viel besser. z.b. hat das einen sehr sehr schnellen mpeg2 codec zur dvd erstellung...
 
Also ich brauche kaum Brennprogramme und wenn dann tut's der Finder oder auch Toast.
 
ich finde beide sehr gut... ich kann dir auf anhieb nicht sagen welches programm besser ist... der vorteil von dragonburn ist die überbrenn-funktion und der günstigere preis...
Gruß
 
Über alle Brennfunktionen muß man aber auch sagen, daß Toast einfach praktisch 'idiotensicher' ist...
 
Weniger "idiotensicher" ist Dragon Burn aber auch nicht. Projekt wählen am Anfang was man brennen möchte, per Drag & Drop die Dateien rüberschieben...brennen und fertig. Das ging ja einfach :D Wenn jemand die Konvertierungsfunktionen von Toast nicht braucht ist Dragon Burn IMHO die bessere Wahl zumal es als einziges richtiges Overburn unterstützt und wenn man dieses Feature schon mal dringend gebraucht hat half auch Toast mit all seinen Funktionen nichts mehr ;)
 
ich hab dragun burn und toast.
ich benutze aber fast nur toast, weil ich es viel einfacher in der bedienung finde. db nutze ich echt nur zum überbrennen. obwohl ich zugeben muss dass in der heutigen zeit mit den extrem niedrigen preisen für cd/dvd rohlinge echt schon fast egal für mich ist, ob ich nen cd rohling für knapp 15 cent überbrenne oder nicht gleich eine dvd für 25 cent nehme.
 
nicolas-eric schrieb:
ich hab dragun burn und toast.
ich benutze aber fast nur toast, weil ich es viel einfacher in der bedienung finde. db nutze ich echt nur zum überbrennen. obwohl ich zugeben muss dass in der heutigen zeit mit den extrem niedrigen preisen für cd/dvd rohlinge echt schon fast egal für mich ist, ob ich nen cd rohling für knapp 15 cent überbrenne oder nicht gleich eine dvd für 25 cent nehme.

dann brenn mal eine Audio-CD mit 81 Minuten auf eine DVD und sag mir dann wie du sie im CD-Player abspielst ;)
 
eXiNFeRiS schrieb:
dann brenn mal eine Audio-CD mit 81 Minuten auf eine DVD und sag mir dann wie du sie im CD-Player abspielst ;)

da hast du natürlich recht. ich brenne eben zu selten audio-cds als dass mir das eben hätte einfallen können.

was ich in 10.4 und toast 7 noch gar nicht ausprobiert habe: wie siehts eigentlich mit 800er cd-rohlingen aus? muss man die immer noch mit dragon burn beschreiben (überbrennen), oder kommt toast mitlerweile damit klar?
 
nicolas-eric schrieb:
da hast du natürlich recht. ich brenne eben zu selten audio-cds als dass mir das eben hätte einfallen können.

was ich in 10.4 und toast 7 noch gar nicht ausprobiert habe: wie siehts eigentlich mit 800er cd-rohlingen aus? muss man die immer noch mit dragon burn beschreiben (überbrennen), oder kommt toast mitlerweile damit klar?

es sei dir verziehen ;) Ich brenne halt primär Musik-CD´s. Was die 800MB Geschichte angeht stehe ich auch auf dem Schlauch da ich noch nie einen 800er Rohling besessen habe.
 
Es gibt sehr viel, sehr gute Brennsoftware für den Mac. Da muss man nicht das teuere Toast kaufen.
 
weebee schrieb:
Es gibt sehr viel, sehr gute Brennsoftware für den Mac. Da muss man nicht das teuere Toast kaufen.

wenn du keine beispiele mit links nennst dann hättest du dir das ganze auchsparen können...
 
nicolas-eric schrieb:
wie siehts eigentlich mit 800er cd-rohlingen aus? muss man die immer noch mit dragon burn beschreiben (überbrennen), oder kommt toast mitlerweile damit klar?
Mit Toast habe ich es auch noch nicht probiert. MissingMediaBurner konnte das unter Panther, geht aber leider (noch?) nicht unter Tiger...
 
So, habe es gerade getestet. Ich hatte zufällig gerade eine Datei am Start, die viel zu gross war für einen 700MB-Rohling.
Toast 7.0.2 hat es problemlos auf einen 800MB 90 min. Rohling (TDK) gebrannt.
:)

Für das Überbrennen von 700´ern muss aber wohl weiterhin Dragonburn herhalten.
 
Wo hol ich mir den Dragon burn am besten her?
 
welche brennprogramme gibt es denn eigentlich schon als Universal Binary? Ich kämpfe im Moment noch Toast, allerdings dauert es sehr lange Filme als VCD zu wandeln, da es nur unter rossetta läuft..
 
Tja - von Toast steht eine Universal an - aber wann die genau kommt, kann leider keiner sagen :( warte ebenfalls sehnsüchtigst.
 
Zurück
Oben Unten