Toast Lite nervt, oder mein Brenner?

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von konrad2006, 22.10.2005.

1. konrad2006

konrad2006 Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    21.10.2005
    Viele meiner selbst gemachten Filme laufen nicht nachdem ich sie mit toast Lit erstellt habe. Liegt es an dem Programm oder an der traurigen Tatsache das selbst die guten macs nicht unbedingt DVDs erstellen die überall laufen???

Danke!

2. quack

quack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2004
    Was passiert denn wenn du die Filme abspielen willst? Wie brennst du sie? Wo willst du sie abspielen?

Vielleicht hilft auch ein Update (von 6.0. nach 6.1 wurden viele Fehler behoben): http://www.roxio.com/en/support/toast/software_updatesv6.jhtml

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  3. konrad2006

MacUser seit:
    21.10.2005
    ich erstelle eine DVD meines Filmes, ziehe die Dateien auf die festplatte und danach mit Toast Lite auf eine DVD. auf meinem pioneer player läufts dann zwar, aber auf anderen (Aiwa, Panasonic) gibt es nur "Disc-Fehler".

Ich nehme jetzt an, dass es daran liegt, das toast die DVD als DATEN schreibt, nicht als VIDEO DVD. Und ich frage mich auch ob die Volleversion von Toast dies anders machen würde.

Hilft mir die Vollversion? Oder muss ich die DVDs immer neu lesen lassen um sie zu kopieren?

Fragen über Fragen.. Danke für Antworten!!

4. quack

quack MacUser Mitglied

MacUser seit:
    29.12.2004
    Hast du eine fertigen VideoTS-Ordner den du als DatenDVD brennst? Das sollte funktionieren.

Wenn du nur einfach einen MPEG-Film brennst ist das keine standard-DVD und kann nur von DVD-Player wiedergegeben werden, die auch einzelne Dateien lesen und abspielen können.
    Im letzte Falle müsstest du alles von Toast neu kodieren lassen oder aber mit einem extra-Programm zunächst die notwendige Ordnerstruktur anlegen lassen.

In Toast 6.1.x (nicht in Toast 6.0) kannst du auch aus korrekten MPEG2-Dateien eine DVD erstellen lassen, ohne das Video neu zu kodieren. Ich weiss aber nicht, ob das die Lite-Version kann.

EDIT: Hier http://www.roxio.com/en/products/enterprise_solutions/toast/product_comparison.jhtml gibt es einen Versionsvergleich. Demnach müsste auch Toast-Lite VideoDVDs erstellen können.

Zuletzt bearbeitet: 23.10.2005
  5. konrad2006

MacUser seit:
    21.10.2005
    DANKESCHÖN!

Zuletzt bearbeitet: 23.10.2005

Diese Seite empfehlen