TOAST hängt sich auf

Franken

Franken

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
3.710
Reaktionspunkte
570
Hallo,

wie es so geht. Muss DVD brennen, muss zur Post. Toast hängt sich auf.

Toast 6.0.3 unter Tiger aktuellste Version.

Hab erst den Ordner mit TIFFs (ca. 250MB) von einer ext. Festplatte brennen wollen. Dann habe ich den Ordner auf die Mac Platte kopiert (Schreibtisch).

Gleiches Problem tritt auf:
Toast schreibt und hängt sich dann beim "Lead-Out-schreiben" auf.

Hilft nur noch Neustart.

Wer kann mir schnell helfen.

Merci
Franke
 
Schnell einen anderen Benutzer einrichten und dort brennen. Alternativ die entsprechende plist aus den Preferences nehmen.
 
alternativ dazu einen neuen Brennordner erstellen und mit den Hausmitteln brennen.

B.
 
danke für die Tipps.

Ich habe jetzt festgestellt, dass die DVD dennoch funktioniert. Nach dem Abbruch und Neustart hat sich die DVD mounten lassen und die Dateien waren alle sichtbar und aufrufbar. - musste schnell zur Post.

von den Plist habe ich schon gelesen.
Welche genau muss ich da wegwerfen und was machen die? sprich, welchen Sinn haben Plists?

Wie erstellt man einen Brennordner (ohje, das ist sicher eine super dumme Frage, aber das hab ich noch nie gemacht. Ich verwende schon immer Toast.

Danke vorab.

Jetzt muss ich neue Bilder aufarbeiten und dann wieder brennen, aber erst für morgen. Puh.

Gruss
Franke
 
In den plist-Dateien (Benutzer/Library/Preferences) sind die persönlichen Einstellungen der jeweiligen Programme gespeichert. Ab und an können die mal spinnen. Wenn man diese auf den Schreibtisch oder woanders hinzieht, wird eine neue neutrale plist erstellt (vorher Programm beenden). In dem Falle von Toast ist es die com.roxio.toast.plist.

Deswegen auch der Tip mit dem neuen Benutzer - der bekommt dann nämlich eine frische plist :)
 
Einen neuen Brennordner erstellst Du mit der rechten Maustaste oder der Ctrl Taste und Mausklick und der Auswahl Neuer Brennordner. In den packst Du alles rein und klickst auf Brennen (siehe Anhang)

B.
 

Anhänge

  • screenshot_01.png
    screenshot_01.png
    55,8 KB · Aufrufe: 67
  • screenshot_02.png
    screenshot_02.png
    9,4 KB · Aufrufe: 65
  • screenshot_03.png
    screenshot_03.png
    29,3 KB · Aufrufe: 65
@ flippidu
@ cubd

:boykiss:

werdes morgen ausprobieren. heute muss ich noch bilder aufbereiten.

werde berichten obs wieder läuft.

schönen Abend Euch!

Franke
 
Einen neuen Brennordner erstellst Du mit der rechten Maustaste oder der Ctrl Taste und Mausklick und der Auswahl Neuer Brennordner. In den packst Du alles rein und klickst auf Brennen (siehe Anhang)

B.

Habs grad mal probiert - musste ich ja gleich mal testen.
brennordner habe ich hinbekommen, nur wenn einen ordner mit daten reinschiebe, dann sind da drinn nur Aliase.

:confused:

stimmt das so?
 
Habs grad mal probiert - musste ich ja gleich mal testen.
brennordner habe ich hinbekommen, nur wenn einen ordner mit daten reinschiebe, dann sind da drinn nur Aliase.

:confused:

stimmt das so?

ja, das passt so! du darfst dann eben nur nicht die originale verschieben oder löschen... ;)
 
Super - das mit dem plist löschen hat geklappt.

Toast brennt jetzt wieder brav und überprüft auch nach dem Brennen die CD.

Merci nochmals
Franke
 
Endergebniss

Hallo,

der Vollständigkeit halber wollte ich noch anmerken, dass der Grund für obige Probleme die Rohlinge waren.

Zuerst ging es ja wieder mit dem Brennen, aber beim zweiten Mal kam das Problem wieder - Toast hängte sich auf.

Ich habe dann anderer Rohlinge verwendet und seither funktioniert das Brennen wieder reibungslos.

Gruss
Franke
 
In den plist-Dateien (Benutzer/Library/Preferences) sind die persönlichen Einstellungen der jeweiligen Programme gespeichert. Ab und an können die mal spinnen. Wenn man diese auf den Schreibtisch oder woanders hinzieht, wird eine neue neutrale plist erstellt (vorher Programm beenden). In dem Falle von Toast ist es die com.roxio.toast.plist.

Deswegen auch der Tip mit dem neuen Benutzer - der bekommt dann nämlich eine frische plist :)

Nachdem es beim Brennen wieder Probleme gab - trotz der neuen Rohlinge habe ich Deinen Tip befolgt und die pists gelöscht. Und siehe da: jetzt klappt es auch wieder mit dem Toasten. :cake:

gruss
Franke
 
Zurück
Oben Unten