Toast Fehlermeldungen

P

printer

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.10.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo Alle,

bekomme beim Brennversuch einer AudioCD mit Toast 6.0.3 auf OS 10.3.9 wiederholt die Meldungen

Sense Key = MEDIUM ERROR
Sense Code = 0x73, 0x03

Habe mehrere unterschiedliche Rohlinge probiert, aber immer dasselbe Ergebnis erhalten. Kann jemand helfen?

Besten Dank schon mal!
 
brenner kaputt?
schon mal versucht langsamer zu brennen?
 
Danke, aber habe alle möglichen Geschwindigkeiten ausprobiert, und der Abbruch erfolgt immer beim sog. Lead-In schreiben.

Was tun, sprach Zeus?
 
einen medium error gibt es halt wenn der brenner nicht auf den rohling klar kommt...
entweder hat dann der dann keine vernünftige schreib-strategie in der firmware oder der laser ist halt schon zu abgenutzt oder der brenner ist einfach zu dreckig innen...
was für einer ist es denn?
schon mal versucht sauber zu machen?
 
Versuch mal andere Toast-Version, z.B. 6.0.1 oder 6.0.5 - das hat bei mir in einigen Fällen geholfen, kann aber eine andere Fehlermeldung gewesen sein...
 
Der Brenner ist ein Pioneer DVR 107D, etwa 2 Jahre alt. Aber saubermachen? Wie geht? ReinigungsCD? Oder ausbauen? Hab ich noch nie gemacht.
 
reinigungs cd kostet locker 10€, einen neuen besseren brenner kriegst du für 40€ ;)
also keine gute option, wenn du keine zur hand hast...
ansonsten komprimierte luft oder aufschrauben...
oder direkt einen neuen brenner holen ;)
 
Moin,

ich hänge mich mal an diesen Fehlerthread. Beim Einlesen einer VideoCD (Toast 7 Titanium) bekomme ich eine Fehlermeldung -7 Jemand ne Idee was das ist?
 
Steht da nicht noch mehr?
Die Roxio-seite bietet leider keine Errorcodelisten.
 
nö nur Vorgang abgebrochen Fehlercode -7.

Warum die Jungs von Elgato es nicht geschafft haben richtige Fehlermeldungen in Toast einzubauen ist mir ein Rätsel - die Dialoge müssen doch so oder so lokalisiert werden. Wäre interessant zu erfahren wer diese blöde Idee hatte - einer von den Programmierern bei elgato oder jemand bei roxio.
 
und weiter gehts mit einer lustigen Fehlermeldung

Die selbe scheibe die bisher einen -7 Fehler verursacht hat (sie lies sich aber zu ca. 90% einlesen bevor der Fehler kam) macht jetzt direkt nach dem ziehen der Datei ins Videofenster folgende Fehlermeldung

"Eine Datei ist geschützt" Diesen Fehler gibt es sowohl mit dem Superdrive als auch mit dem neuen Pioneer Brenner.
 
kriege mit toast 7 dieselbe fehlermeldung wie der threadstarter. was kann es sein?
 
Also,
vielleicht kann ich was zur Lösung des Problems beitragen.
Vorab:
G4, 466 Mhz
Pioneer DVR-107D, Firmware 1.18

Hatte bisher noch nie Probleme beim brennen irgendwelcher Medien. Egal mit welchem Progamm.
Habe mir dann DVD+R Rohlinge von Philips geholt. Als ich die dritte DVD mit Toast 7.0.1 brennen wollte, kam die Fehlermeldung "MEDIUM ERROR" usw.

Nach einigen weiteren erfolflosen Versuchen und Nachlesen in diesem Forum habe ich mich dann entschlossen, dem Brenner eine neue Firmware zu verpassen.
Also per DVRFlash 2.2 die Firmware 1.21 auf den Brenner aufgespielt und dann versucht die DVD erneut zu brennen.
Siehe da, funktioniert!!

Ich tippe also, dass gewisse Rohlinge nur mit der aktuellsten Firmware gebrannt werden können.

Wenn jemand Probleme beim Flashen der Firmware hat, helfe ich gerne.
 
Zurück
Oben Unten