Toast Fehlermeldungen

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von printer, 30.11.2006.

  1. printer

    printer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Hallo Alle,

    bekomme beim Brennversuch einer AudioCD mit Toast 6.0.3 auf OS 10.3.9 wiederholt die Meldungen

    Sense Key = MEDIUM ERROR
    Sense Code = 0x73, 0x03

    Habe mehrere unterschiedliche Rohlinge probiert, aber immer dasselbe Ergebnis erhalten. Kann jemand helfen?

    Besten Dank schon mal!
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    brenner kaputt?
    schon mal versucht langsamer zu brennen?
     
  3. printer

    printer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Danke, aber habe alle möglichen Geschwindigkeiten ausprobiert, und der Abbruch erfolgt immer beim sog. Lead-In schreiben.

    Was tun, sprach Zeus?
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    einen medium error gibt es halt wenn der brenner nicht auf den rohling klar kommt...
    entweder hat dann der dann keine vernünftige schreib-strategie in der firmware oder der laser ist halt schon zu abgenutzt oder der brenner ist einfach zu dreckig innen...
    was für einer ist es denn?
    schon mal versucht sauber zu machen?
     
  5. Maconym

    Maconym MacUser Mitglied

    Beiträge:
    417
    Zustimmungen:
    4
    MacUser seit:
    08.10.2003
    Versuch mal andere Toast-Version, z.B. 6.0.1 oder 6.0.5 - das hat bei mir in einigen Fällen geholfen, kann aber eine andere Fehlermeldung gewesen sein...
     
  6. printer

    printer Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.10.2005
    Der Brenner ist ein Pioneer DVR 107D, etwa 2 Jahre alt. Aber saubermachen? Wie geht? ReinigungsCD? Oder ausbauen? Hab ich noch nie gemacht.
     
  7. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    reinigungs cd kostet locker 10€, einen neuen besseren brenner kriegst du für 40€ ;)
    also keine gute option, wenn du keine zur hand hast...
    ansonsten komprimierte luft oder aufschrauben...
    oder direkt einen neuen brenner holen ;)
     
  8. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    Moin,

    ich hänge mich mal an diesen Fehlerthread. Beim Einlesen einer VideoCD (Toast 7 Titanium) bekomme ich eine Fehlermeldung -7 Jemand ne Idee was das ist?
     
  9. Leachim

    Leachim Gast

    Steht da nicht noch mehr?
    Die Roxio-seite bietet leider keine Errorcodelisten.
     
  10. QWallyTy

    QWallyTy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.985
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    15.02.2005
    nö nur Vorgang abgebrochen Fehlercode -7.

    Warum die Jungs von Elgato es nicht geschafft haben richtige Fehlermeldungen in Toast einzubauen ist mir ein Rätsel - die Dialoge müssen doch so oder so lokalisiert werden. Wäre interessant zu erfahren wer diese blöde Idee hatte - einer von den Programmierern bei elgato oder jemand bei roxio.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Toast Fehlermeldungen
  1. Giacomo
    Antworten:
    27
    Aufrufe:
    1.113
    Hartmut Adam
    10.08.2016
  2. macoli71
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    663
    macoli71
    12.11.2014
  3. Praeburn
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.036
    Praeburn
    28.07.2014
  4. Ich werd irre
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    530
    Ich werd irre
    05.06.2014
  5. Kirzz
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    968
    joachim14
    11.12.2012