Toast Fehlermeldung was bedeutet sie?

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von frankpaush, 11.12.2006.

  1. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.11.2005
    Moin, Leute
    kann sich hier jemand auf die folgende Fehlemeldung einen Reim machen ?

    [​IMG]

    Bitte um Ideen (Rechte der Dateien sind gecheckt und Eigentümer ist der aktive Benutzer, so simpel war's nicht...)
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.831
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    versuchst du vielleicht ein +R in einem nur -R brenner zu brennen?
     
  3. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.11.2005
    nein, es sind -R Medien in einem Brenner, der die gleichen Fabrikate (Maxell) bisher klaglos brannte. (in einem Mac Mini G4, weiß nicht, was da drin steckt), diese Meldung kam auch erst nach etwa einem Drittel der Brennzeit, aber bei mehreren Medien einer Packung. Die Dateien sind Filmdateien, die als Daten auf eine DVD gebrannt werden sollen, also eigentlich auch nichts, das Toast Anlass geben sollte, Formate zu überprüfen... könnte es vielleicht eine Datei mit zu frühem Ende sein oder sowas? (sind aus einem Internet-TV-Download)
    Irgendeine Chance, die Sense-Codes zu entschlüsseln?
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.12.2006
  4. joachim14

    joachim14 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.295
    Zustimmungen:
    433
    MacUser seit:
    08.02.2005
    Könnte auch eine Charge schlechter Rohlinge sein. Versuche zunächst ein anderes Fabrikat (auch RW). Falls alles andere problemlos läuft, lag es wohl doch am Rohling.
     
  5. chrischiwitt

    chrischiwitt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.653
    Zustimmungen:
    189
    MacUser seit:
    24.11.2005
    Toast sagt hier eindeutig, daß der Brenner die Rohlinge nicht mag.
    Ist ärgerlich, aber kommt immer wieder vor. Kann ich ein Lied von singen!
     
  6. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.11.2005
    ..ah, sagt er das ? Gut, das zu wissen erst mal. Danke.
    Magst Du auch verraten, womit genau Toast uns das mitteilt? Gibt es irgendwo vielleicht 'ne sense code -Tabelle oder sowas?

    (meinen Chrome-Toaster verstehe ich irgendwie einfacher, der sagt gut oder schwarz :))

    Trotzdem doch irgendwie wundersam, dass er das erst nach einem Drittel der Arbeit merkt, oder? Sind die Medien dann echt so schrottig?
     
  7. frankyfly

    frankyfly MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.333
    Zustimmungen:
    63
    MacUser seit:
    28.08.2004
    durch z.B:

    ;)

    Bedeutet, dass der Brenner nicht weiß was er da eigentlich im Laufwerk hat.


    Wahrscheinlich hast Du einfach eine schlechte Charge erwischt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.12.2006
  8. frankpaush

    frankpaush Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    30.11.2005
    ...ah, verstehe, doch einfach Menschensprache...ok, danke.
     
  9. until

    until MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    02.08.2006
    Sense Code Tabelle

    Push!

    Bei mir taucht dieselbe Fehlermeldung auf(Sense Code 0x30, 0x05), sowie Sense Code 0x0c

    Gibt es irgendwo eine Tabelle, in der die Fehlermeldungen verständlich erläutert werden?


    Danke für Infos!

    til
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen