Toast Fehlercode = 50 beim DVD-Brennversuch eines .avi files

Dieses Thema im Forum "Blu-ray, DVD und (S)VCD" wurde erstellt von odette, 27.11.2004.

  1. odette

    odette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Das mit dem DVD-Brennen ist eine Geheimlehre!

    Ich habe ein 1,5GB PB Superdrive und würde gern mal eine DVD von einem .avi file (movie) brennen.

    Nachdem ich (siehe weiterer Thread http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=61372) bereits mehrmals die "falschen" DVDs verwendet habe, habe ich mir nun original APPLE DVD-Rs 4x bei Gravis besorgt.

    Lege also die DVD ein, Toast öffnet sich - Einstellungen stimmen (hoffentlich: DVD-Video, high quality usw.).
    Ziehe die .avi file rüber (file ist übrigens von perfekter Qualität, wie ich mich auf dem MPlayer überzeugen konnte, wo sich das Movie in einwandfreier Qualität abspielen läßt), und ein mehrstündiger Encoding-Prozess beginnt, an dessen Ende ich sowohl bei meinem ersten Versuch (mit einer SONY-DVD-R) als auch beim zweiten Versuch (mit der APPLE DVD-R) folgende Fehlermeldung bekomme:

    "Could not record the disc because of a Mac OS Error. Result Code = 50"

    Was heißt das?
    Wo kann der Fehler liegen?
    Was mache ich falsch?

    Danke.

    O.
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    zuerst mal, welche os x version und welche toast version?

    und zweitens, wieso willst du von einem avi eine dvd machen? das umkodieren verschlechtert nur die qualität...
    kauf dir lieber einen dvd player der auch divx/xvid/mpeg4 kann, und brenn das dann lieber als daten cd statt video...
     
  3. odette

    odette Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    9
    MacUser seit:
    05.06.2003
    Versionen Toast 6.0 und OS 10.3.6

    - ich habe jetzt auch mal die "standard"-video qualität eingestellt (statt high) und die brennspeed auf exakt 4x...
    hilft nix!

    derselbe fehlercode. "could not record...Result Code = 50" - siehe oben
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.822
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    zieh dir mal das update auf 6.0.7, oder meintest du die version mit 6.0?

    aber zieh trotzdem mal einen divx/mpeg4 dvd player in betracht ;)
    das spart dir zeit, dann brauchst du nicht sinnlos rumkonvertieren...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Toast Fehlercode beim
  1. Grettir
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    324
    maba_de
    20.10.2016
  2. Praeburn
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    464
    terz3
    03.10.2015
  3. JacenTalon
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    366
    JacenTalon
    25.08.2015
  4. bernhard6
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.449
    Mann im Mond
    14.07.2015
  5. miromac
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    998
    miromac
    29.09.2006