Toast extrem langsam. Warum???

X

XWINGFIGHTER

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.04.2008
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!

Folgendes Problem: Habe mir extra Toast gekauft, nun brenne ich meine erste DVD und stelle mit Verwunderung fest das das ja ewig dauert bist das der fertig ist. Da werde ich ja alt dabei.

Und der Schock war das ich unter den Optionen zum Brenne nur zwischen Optimal bzw. 1-2fache Brenngeschwindigkeit wählen konnte. Bin ja noch sehr neu aber ich wäre über Tipps sehr dankbar. Oder ist es normal das der Mac wegen des verbauten DVD LW einfach nicht schneller kann????:confused:


lg XWING
 
sog. 'Brennzeiten' bestehen aus zwei Teilen:

Dem encoding und dem eigentlichen Brennen.
Das Brennen selbst geht so flott, wie der Rohling zulässt.
Das Encoden kann gern 'Stunden' dauern, je nachdem, was Du vorhast.. zB ein 320x240/29.97fps DivX auf eine PAL-videoDVD kann schon mal Ewigkeiten dauern.

Größte Bremse hier ist, neben 'langsamer' hardware', eine zu kleine boot partition.. = da wo das OS drauf ist, müssen mind. 10-15GBs, andere sagen sogar 20% der Gesamtmenge frei sein.
 
:) Evt. bleibt Toast im Lead-out hängen. Hatte in ähnliches (unlösbares) DVD-Problem mit Toast 7 und benutze seitdem Burn (kost nix, brennt aber).
 
toast zeigt dir in den brennoptionen nur an was der brenner so vermeldet über den rohling.
wenn da nur 1-2x ist, dann schreibt der brenner nicht schneller auf diese art von rohlingen...
probier andere rohlinge...

war es ein RW?
 
toast zeigt dir in den brennoptionen nur an was der brenner so vermeldet über den rohling.
wenn da nur 1-2x ist, dann schreibt der brenner nicht schneller auf diese art von rohlingen...
probier andere rohlinge...

war es ein RW?


Hallo, hast recht, liegt an den Rohlingen. Hatte nicht darauf geachtet.( DVD RW 1-2fach )
 
Pha! Was mach ich da blos falsch? Hab den Film als MP4 auf der Platte, rein in Toast und siehe da, der kodiert erst noch über 3STD. bevor er zu brennen anfängt.:hamma:
 
wenn ich auf eine dvd eine nur 50 Mb grosse .exe Datei lade, braucht toast zum brennen wenige Sekunden. Doch dann folgt der Lead-Out der gute 20 min braucht. Wieso?
 
du machst nichts falsch, aber du willst eine DVD und da musst Toast, die mp4 umwandeln in mpeg2. Sonst wäre es nicht DVD konform.
 
Pha! Was mach ich da blos falsch? Hab den Film als MP4 auf der Platte, rein in Toast und siehe da, der kodiert erst noch über 3STD. bevor er zu brennen anfängt.:hamma:

du lässt dir eine video dvd draus machen, du musst eine divx disk oder eine daten disk draus machen lassen...
 
Hallo Leute!

Ich dreh noch durch!!:hamma: Hab den Film auf der Platte, so. Ziehe dann den VIDEO_DVD Ordner rein in Toast, also DVD Video mein Film. Es wird auch die Info korrekt angezeigt: also Video MPEG 2 etc. Ich klicke auf brennen, leg ne leere DVD rein und Toast fängt auch brav an, bricht aber nach kurzer Zeit einfach ab und ich bekomme die Meldung das Toast unerwartet beendet werden mußte.:koch: Ich stehe hier voll am Schlauch da ich mir extra Toast dafür zugelegt habe und es jetzt nicht so läuft wie ich es gerne hätte. Ich bin zwar neu bei MAC gelandet aber so blöd kann ich doch nicht sein!?!?!?!?!?:confused:

Anbei 2 Bilder:
Einmal der VIDEO_DVD Ordner geöffnet
Und Toast nachdem ich den Ordner rübergezogen habe

Ich wäre für Infos sehr, sehr dankbar!!!! Gerne auch PN.

Toast ist Version: 9.0.2
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 87
  • Bild 3.jpg
    Bild 3.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 84
ein
TITLE01-ANGLE1.VOB
mit 4.34GB
ist nicht normgerecht, das würd' ich an Toasts Stelle auch wieder ausspucken..

.vobs sind per Standard max. 1GB

.. und ich bin mir sogar nicht sicher, ob '14stellige' Namen auch der Norm entsprechen..
 
von was für einer quelle ist denn das vob?
hast das selber kodiert?

irgendwie sind deine anwendungszwecke sehr komisch ;)
 
Ich würde das VOB mit ProjectX oder ffmpegx demuxen und dann die erhaltenen Dateien ins Toast-DVD-Fenster ziehen. Vielleicht klappt es so. Eine 4GB grosse VOB ist in der Tat nicht normgerecht.
 
Hallo Leut!

Danke für eure Antworten. Mußte mich erst eingewöhnen. Jetzt läuft alles.

DANKE
 
Wie hast du es hingekriegt?
 
Fehler war das ich mit meinem Programm den Film als VOB und nicht als MPEG auf die Platte geholt habe.
 
Zurück
Oben Unten