Toast erkennt neues Laufwerk nicht

D

DIEHARD

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.05.2003
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Moin,
Hab mir vor einiger Zeit ein Pioneer 109 geholt und es dann mit PatchBurn auch ziemlich easy zum Laufen gekriegt. Brennen aus dem Finder raus war kein Problem. Jetzt wollte ich zum ersten mal ne DVD brennen und hab dafür in Toast schon alleszurecht gelegt (VIDEO_TS AUDIO_TS etc.) nur wenn ich jetzt auf brennen gehe, dann öffnet sich mein altes CD-Laufwerk, was noch als Slave betrieben wird und Toast fordert micha uf ne leere CD einzulegen. Hab jetzt schon die Einstellungen durchgeguckt usw. aber hab nirgends was gefunden, wo ich einstellen kann, in welchem Laufwerk er brennen soll!
Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge, wäre super!
 
Hallo,

es wäre erstmal interissant, mit welchen Sys und mit welchen Toast Du arbeitest.
Ich gehe jetzt mal davon aus, das es X Panther oder Tiger ist und Toast Titanium 6.
Du hast bei Toast, im Brennfenster, unter rechts den Brennbutton. Lings unten neben dem Brennbuttun ist ein kleiner Button, dort wird Dir auch der eingestellte Brenner angezeigt. Wenn Du diesen kleinen Button anklickst, macht sich ein Menue auf, in dem alle von Taost erkannten Brenner stehen. Durch anklicken der verschieden Brenner (bei Dir dann wohl 2) kannst Du einfach die Brenner wechsleln.

Gruß

XY
 
Also ich hab OS 10.2.8 und Toast 5.2
Hab aber gerade entdeckt, dass da in der untersten Zeile der Brennername angegeben wird. Wäre es ein Browser würde ich das Ding einfach Statusleiste nennen. Beim draufklicken ändert der sich dann und so kann ich umschlaten. Saublöde gemacht, wenn ihr mich fragt, aber jetzt hab ichs ja kapiert!
Danke trotzdem für die Hilfe!!
 
Zurück
Oben Unten