Toast erkennt neues Laufwerk nicht

Diskutiere mit über: Toast erkennt neues Laufwerk nicht im Blu-ray, DVD und (S)VCD Forum

  1. DIEHARD

    DIEHARD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2003
    Moin,
    Hab mir vor einiger Zeit ein Pioneer 109 geholt und es dann mit PatchBurn auch ziemlich easy zum Laufen gekriegt. Brennen aus dem Finder raus war kein Problem. Jetzt wollte ich zum ersten mal ne DVD brennen und hab dafür in Toast schon alleszurecht gelegt (VIDEO_TS AUDIO_TS etc.) nur wenn ich jetzt auf brennen gehe, dann öffnet sich mein altes CD-Laufwerk, was noch als Slave betrieben wird und Toast fordert micha uf ne leere CD einzulegen. Hab jetzt schon die Einstellungen durchgeguckt usw. aber hab nirgends was gefunden, wo ich einstellen kann, in welchem Laufwerk er brennen soll!
    Helft mir doch bitte mal auf die Sprünge, wäre super!
     
  2. GeistXY

    GeistXY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.078
    Zustimmungen:
    23
    Registriert seit:
    27.03.2003
    Hallo,

    es wäre erstmal interissant, mit welchen Sys und mit welchen Toast Du arbeitest.
    Ich gehe jetzt mal davon aus, das es X Panther oder Tiger ist und Toast Titanium 6.
    Du hast bei Toast, im Brennfenster, unter rechts den Brennbutton. Lings unten neben dem Brennbuttun ist ein kleiner Button, dort wird Dir auch der eingestellte Brenner angezeigt. Wenn Du diesen kleinen Button anklickst, macht sich ein Menue auf, in dem alle von Taost erkannten Brenner stehen. Durch anklicken der verschieden Brenner (bei Dir dann wohl 2) kannst Du einfach die Brenner wechsleln.

    Gruß

    XY
     
  3. DIEHARD

    DIEHARD Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    13.05.2003
    Also ich hab OS 10.2.8 und Toast 5.2
    Hab aber gerade entdeckt, dass da in der untersten Zeile der Brennername angegeben wird. Wäre es ein Browser würde ich das Ding einfach Statusleiste nennen. Beim draufklicken ändert der sich dann und so kann ich umschlaten. Saublöde gemacht, wenn ihr mich fragt, aber jetzt hab ichs ja kapiert!
    Danke trotzdem für die Hilfe!!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Toast erkennt neues Forum Datum
Rätselraten über Toast Blu-ray, DVD und (S)VCD 19.10.2016
? Bildqualität ffmpegX vs. Mainconcept (freie vs Toast vs iDVD) - h.264 u. mpeg2 ? Blu-ray, DVD und (S)VCD 26.09.2015
Final Cut Pro und Toast Titanium 14 bzw. MyDVD Blu-ray, DVD und (S)VCD 25.08.2015
Toast Titanium erkennt DVD nicht Blu-ray, DVD und (S)VCD 02.06.2005
Toast 5 erkennt externen DVD nicht! Blu-ray, DVD und (S)VCD 21.07.2004

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche