*.toast Datei brennen ohne Toast

T

Timmeteq

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2005
Beiträge
314
Reaktionspunkte
7
Meine Freundin hat von einem bekannten eine UrlaubsDVD von seinem auf ihren Laptop gesaugt. Diese ist ein Image und hat die Endung toast.

Nun haben weder sie noch ich das Programm Toast. Deshalb würde ich gerne mal wissen, ob ich dieses Image auch mit einem anderen Programm brennen kann?
 
Nenn das mal in iso um und versuchs mit dem FestplattenDienstprogramm - toast macht imho auch nur isos
 
ich glaub .toast in .iso umbennen und die iso halt dann ganz normal brennen.

sicher weiß ich das aber nicht
 
Das müsste auch mit dem Festplattendienstprogramm gehen, .toast ist eine .iso Datei mit anderer Endung AFAIR.

Ansonsten mounten, Inhalt rausziehen und dann brennen :).
 
Hm alles klar, danke!

Wers gleich mal ausprobieren

Ich liebe dieses Forum. Geht immer so fix hier!
 
Find's echt ätzend. Schon unter Windows und zur Hochzeit von Nero damals,.. da flogen diese hässlichen .nrg-Dateien durch die Welt. Es gibt jede Menge anderer Formate und nun wird das auf OSX auch noch so probiert, einfach eigene Formate durchzuhauen. Und das ganze dann auch noch von Programmen die man sich teuer kaufen darf. Dabei gibt es einen Standard den jeder lesen bzw. erstellen kann, nennt sich .iso. Ich versteh nicht wie man so ignorant sein kann.
Sorry fürs raufkramen des THreads, aber iwie muss man sich Luft verschaffen :S
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: owwy
Sorry fürs raufkramen des THreads, aber iwie muss man sich Luft verschaffen :S

Wie geschrieben wurde: Das Festplattendienstprogramm kann .toast-Dateien brennen. Die sind also in gewisser Form standardkonform.
Kein Grund sich aufzuregen ;).
 
Find's echt ätzend. Schon unter Windows und zur Hochzeit von Nero damals,.. da flogen diese hässlichen .nrg-Dateien durch die Welt. Es gibt jede Menge anderer Formate und nun wird das auf OSX auch noch so probiert, einfach eigene Formate durchzuhauen
Naja - unter Windows sind das meist eigene Formate, .toast ist ja .iso also kein Problem
 
Naja - unter Windows sind das meist eigene Formate, .toast ist ja .iso also kein Problem

Ja aber warum eine ISO Datei die Endung .toast verpassen, wenn es ISO ist?
Es schaut bei der Endung .toast so aus, als ob es ein eigenes Dateiformat von Toast wäre. Ich finde das ganze schon etwas lächerlich, was da Roxio macht.

Wobei mir auch 600MB benötigter Festplattenspeicher und 100 Euro für ein Brennprogramm zu viel wären.

kostenlose Alternative: Burn http://burn-osx.sourceforge.net/
 
Find's echt ätzend. Schon unter Windows und zur Hochzeit von Nero damals,.. da flogen diese hässlichen .nrg-Dateien durch die Welt.

.nrg Dateien waren auch nur umbenannte .iso Dateien
 
Ja aber warum eine ISO Datei die Endung .toast verpassen, wenn es ISO ist?
Es schaut bei der Endung .toast so aus, als ob es ein eigenes Dateiformat von Toast wäre. Ich finde das ganze schon etwas lächerlich, was da Roxio macht.
Warum .plist Dateien nicht einfach .xml nennen - schließlich sind .plist Dateien auch xml.
Macht jeder so wie er will - tut ja auch nicht weh. Wenn mans weiß ist gut, wenn nicht brennt man einfach mit toast :)
 
.nrg Dateien waren auch nur umbenannte .iso Dateien
Nein eben leider nicht. Nero hat am Anfang/Ende des Images noch eigenen Kram an die Datei angehangen. So funktionieren übrigens auch die Tools um die nrg->iso umzuwandeln: sie schneiden die Bytes / den Nero-eigenen Kram vom Image ab. Leider funktioniert das nicht immer. Zum Glück hat dieser Marketingflop von Nero bald auch sein komplettes Ende gefunden, Toast tut dies hoffentlich auch. :rolleyes:
 
Zurück
Oben Unten