Toast Carbon-Version?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von Pixelprofi, 26.12.2002.

  1. Pixelprofi

    Pixelprofi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2002
    Wertes Forum!
    Ich habe nur OSX ohne Classic und ohne OS9.
    Nun suche ich eine reine OSX-Version von Toast (genauer gesagt also eine Installversion für OSX).
    Jetzt war ich gerade mal im Elektromarkt und habe Toast Platinum, oder auch Titanium gesehen (weiß nicht mehr genau wie es hieß). Auf der Verpackung stand "reine Carbon-Version"!
    Ist das die, die ich suche? Also eine die ganz alleine nur für OSX bestimmt ist?
     
  2. carsten801

    carsten801 unregistriert

    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.11.2002
    also ich hab Toast Titanium 5.1.3 und die ist für OS X gebaut.
    Funktioniert wunderprächtig....


    mfg


    carsten
     
  3. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Toast carbon

    soviel ich weiß läuft die version ab 5.1.3
    unter OS X.Du findest unter http://www.macup.de
    oder www.macwelt.de einen updater auf Version 5.2 der ist kostenlos.die Version hat einege verbesserungen und ist für OS X, läuft aber auch unter OS 9.1
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  4. Pixelprofi

    Pixelprofi Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    08.11.2002
    Re: Toast carbon

     

    Hallo, erst einmal vielen Dank für Eure Antworten!

    Einen Updater?!
    Vielleicht habe ich das jetzt falsch verstanden.
    Ich habe doch nur OSX. Ich installiere also den Updater damit Toast unter OSX läuft, und dann installiere ich Toast?!
    Einen Updater vor der Programminstallation, damit das Programm unter OSX läuft?

    Sorry falls ich mich ein wenig blöd anstelle!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  5. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Toast Carbon

    Hi Pixelprofi,
    es gibt keine blöden Fragen nur dumme Antworten:D .
    Meine Antwort ist auch etwas seltsam:rolleyes: .
    Carbon ist die Schnittstelle zwischen OS 9 und OS X.Eine Carbon Version oder Carbonisierte Version läuft sowohl unter OS 8.1 oder höher.Also auch unter OS X.Einzige Voraussetzung dafür ist im klassischem System(8.1-9.2.2) die Systembibliothek "Carbonlib".Da Du aber nur OS X benutzt braucht dich das nicht zu interesieren;) .
    Die Version die du gesehen hast läuft somit unter OS X.Ich würde allerdings empfehlen, nach der Installation auf die neueste Version Upzudaten.Also 5.2
    Ich hoffe diesmal habe ich mich verständlicher ausgedrückt:confused: .
    gruß icetheman
     
  6. Apfel

    Apfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2002
    Moin

    bin mir nicht sicher!!! hab irgendwo mal gehört das es noch keinen installer für toast gibt der nicht die classic umgebung braucht.

    gruss Apfel
     
  7. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    toast carbon?

    Hi Apfel,
    ich Toaste nur mit OS X ohne Classic, Version 5.2 !!!Habe noch nie die Classic umgebung gebraucht.
    Icetheman;)
     
  8. Apfel

    Apfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2002
    @Icetheman

    klar zum brennen nicht ! aber beim installieren??
    hast du classic installiert??

    MFG Apfel
     
  9. Icetheman

    Icetheman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.014
    Zustimmungen:
    24
    Registriert seit:
    31.08.2002
    Toast carcon?!

    OS X ist auf einer externen Feststplatte, ohne Classic bei mir drauf.
    Bei mir läuft OSX auf einem offizell nicht unterstütztem Rechner 8600/250.
    (Läuft super):D
    Der installer von Toast hat bisher keine probleme gemacht, 5.1.3 und 5.2.
     
  10. Apfel

    Apfel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    20.11.2002
    wunderbar ,was man nicht alles erzählt bekommt und dann doch nicht stimmt!!!!!!!!
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen